Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crash beim überschreiten der Haltestellenkapazität
#1
Simutrans 120.1.2 crasht wenn ein Fahrzeug an der Haltestelle (Fracht) eintrifft, und diese überfüllt ist.
Konnte es derzeit mit Zucker (PAK128.german) ganz klar nachvollziehen.
Mit Kohle funktioniert es einwandfrei.
Er tritt immer dann auf, wenn die Haltestelle überfüllt ist, und der Lkw zum beladen eintrifft. Es ist auch egal welcher Lkw verwendet wird.
Deutlich wird es, wenn man die Haltestellenkapazität verändert. Bei einer 32 Haltestelle crasht ST direkt beim 1. eintreffen des Lkw. Je größer die Haltestellenkapazität, um so länger, öfters kann der Lkw fahren.
Ob das nur beim Zucker zutrifft, oder auch andere Waren betroffen sind kann ich nicht beurteilen. Aber mit Kohle funktioniert es.
Muß noch ein paar verschiedene Waren ausprobieren.
Ist ein sehr merkwürdiges Verhalten, da es von der Ware abhängig ist.
Zitieren
#2
Liegt daran, dass ihr mit über 64 Waren einen Bug im overcrowded-System gefunden habt - betrifft natürlich den alphabetisch letztgereihten Zucker, nicht die 64 ersten Waren.
Siehe hier: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=15195

r7750 behebt das Problem.
Zitieren
#3
Nein tut sie nicht. Es crasht auch mit der Nightly7750. Ich habe bei mir die Werft+Goods sowie 2 nicht "genutzte Goods" (weil Fabriken in meinem Save nicht aktiv) entfernt und erst dann ist Ruhe.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#4
Dann halte ich es für das Beste, die Wirkungslosigkeit des Committs im Internationalen bekanntzugeben - immerhin wird sonst wohl keiner mehr groß auf Fehlersuche gehen.
Ziel meines Beitrags war aber nur, auf den Originalthread und die Informationen daraus zu verweisen.
Zitieren
#5
Wer von dem Bug betroffen ist, braucht nur die Dateien, die im Screenshot gezeigt sind, in einen anderen Ordner verschieben. Somit sind sie nach einem Update von Simutrans sofort wieder verfügbar.
Das sind nur inaktive Waren, da brauchen keine weiteren Dateien verschoben oder gar gelöscht zu werden.
Zitieren
#6
die von mir im internat Forum gepostete Nummer war falsch, tatsaechlich ist der Bug erst in 7752 gefixt. Downloads hier:

http://farm.openttd.org/browse/SIMU-NIGHTLY-165

auf der nightly-Seite ist das noch nicht hochgeladen.
Zitieren
#7
Dankeschön! Sieht gut aus.
Im kurzen Test funktioniert es wieder wie es soll.
Wer möchte, kann den Fehler mit dem Testspiel mal ausprobieren. Mit der 120.1.2 läuft es ca. 5 sec, mit dem neuen Nightly dagegen einwandfrei.
Der direkte Download ist noch etwas versteckt.
Zitieren
#8
Danke, funktioniert jetzt.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#9
dann bin ich aber beruhigt. Danke fuer die Rueckmeldung Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste