Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiene lassen sich nicht bergauf oder bergab verlegen
#1
Hallo zusammen,
mein Problem ist, das sich mitten im Spiel die Schienenverlegung ändert. Ich kann Schienen nur noch auf der
gleichen Ebene verlegen, nicht mehr bergauf oder bergab. Es ist egal, für welche Geschwindigkeit die Schienen zugelassen sind, es passiert bei allen. Vielleicht habe ich auch nur irgend etwas verstellt. Ich spiele mit dem Pak 128. Vielleicht kann ja jemand helfen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Spielst du mit einen Half Heights Pakset? = es gibt 2 verschiedene Steigungsstufen. Wenn das so ist ist der Grund das man Schienen nur mehr auf sanften Steigungen verlegen kann.
Zitieren
#3
Wie kann ich das erkennen, bin nicht so der Profi. Spiele Simutrans erst seit kurzem ?
Zitieren
#4
Habe des Pakset gegen ein älteres gewechselt und jetzt geht es.

Taurus, nochmal vielen Dank
Zitieren
#5
Du hattest das aktuelle Pak128, mit halber Höhe, installiert. Leider sind die unterschiedlichen Höhenstufen nur schlecht zu erkennen.
Da kann man Fahrwege nur auf halben Höhenstufen verlegen.
Du hast ein Geländestufe mit voller Höhe erwischt, da kann man die Schienen nicht direkt verlegen.
Die Lösung ist einfach, direkt vor der Stufe das Gelände um eine halbe Höhenstufe erhöhen.

1= Schienenverlegung über die halbe Höhenstufe
2= Schienenverlegung über eine volle Höhenstufe, aber mit Geländeanpassung. Funktioniert.
3= Schienenverlegung über die voll Höhenstufe, ohne Geländeanpassung. Geht leider nicht. Sollte Wegfinder für den Schienenbau, eine passende halbe Höhenstufe in der Nähe finden, baut er einen Umweg.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste