Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Boden nicht geeignet"
#1
Hallo Leute, habe ein kleines Problem:

Ich habe einige Fabriken gebaut und wollte nun einen Endverbraucher bauen (Supermarkt) allerdings bekomme ich stets die Meldung "Boden nicht geeignet" angezeigt..

der Button "alle Klimazonen" ist aktiv, der Supermarkt liegt innerhalb eines Stadtgebietes und der Boden ist auch komplett eben.
Dieses Problem tritt übrigens bei allen Endverbrauchern (Molkerei, Bäckerei, Einkaufszentrum etc. auf.. Weiß jmd was da schief läuft?

Spiele die Version 110.0.1 mit der Berlin Map im pak128.

Grüße, Seb´
Zitieren
#2
Willkommen im Forum!

Dein Problem klingt seltsam. Das Beste wäre, wenn Du wenigstens einen Screenshot posten würdest, vielleicht lässt es sich damit lösen. Wenn das nicht hilft, solltest Du den Spielstand zur Verfügung stellen. Hier gibt es genug erfahrene Spieler, die Dir helfen werden :thumbsup:
Zitieren
#3
Erstmal ein: Herzliches Willkommen hier im Forum!

Hol Dir mal die aktuelle Version von Simutrans, und auch vom Grafikset, hier bei SourceForge
Deine 110.0.1 ist mal schlappe 5 Jahre alt.
Die "Berlin Map im pak128" ist ein gescriptetes Scenario, da geht es strikt nach Anleitung. Das gründen von neuen Fabrikketten ist in dem Scenario gesperrt, da Simutrans diese Ketten von hinten (Endverbraucher) her aufbaut, dürften genau die Endverbraucher gesperrt sein.
Zu freien spielen sind nur die beim Spielstart generierten Karten, bzw. entsprechende Download Savegames geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste