Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfstexte am Mauszeiger
#1
Fährt man mit der Maus im Depot-Haltestellenfenstern über die Buttons werden 3D-Hilfstexte angezeigt. Ich empfinde sie eher als störend bei der "Arbeit". Sie verdecken teilsweise Informationen z.B. Startknopf im Depot. Die darüberliegenden Textzeilen, vor allen Dingen "Bedient Linie:" sind nicht mehr lesbar. Es ist also nicht erkennbar ob Linie bereits zugeordnet. Diese HT's sind ja nur für die absoluten Neulinge interressant und hier gibts ja Hilfefenster die alle Buttons erklären! Würde man die weglassen, gäbe es etwas weniger Wartungs- und Übersetzungsarbeit. Wie denkt Ihr darüber?

Gruss
Randy
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit. Ich hatte HintPause ggf. mit editierbarem Wert vorgeschlegen. Die SDL(?) unterstützt das API leider nicht.

Generell könnte eine optionale Abschaltung angeregt werden. Doch die Button Bezeichner in den Menüs laufen auch über den Hint. Abhilfe wäre hier sicher nur über eine Statusleiste für das Hauptmenü und die Baumenüs möglich.

Man kann die text/de.tab editieren (UNIX-EOF). Meine Version hab ich natürlich nicht als Basis für die allgemeine de.tab genommen. Sie enthält nur noch Leerzeichen statt der Hint-Texte. Ferner werden in der Statusleiste keine Jahreszeiten angezeigt (da der Spielbezug zu den Monaten besteht).

de.tab für Poweruser, Optimierungsideen sind erwünscht:


Angehängte Dateien
.tab   de.tab (Größe: 19,4 KB / Downloads: 86)
Zitieren
#3
Danke! Thema erledigt! Das befriedigt mich voll und ganz! Das Leerzeichen ist zwar hässlich aber reine Kosmetik
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#4
Auch hier, de.tab korrigiert (im Haltestellenfenster nun groß geschrieben = "ohne Route").
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste