Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Güterhalle (pak64.germ)
#11
Rickes,'index.php?page=Thread&postID=111484#post111484' schrieb:Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Belieferung eines Zementwerkes mit Stein und Kohle

Idee: Da der Weg vom Steinbruch an der Kohlegrube vorbeiführt, dachte ich mir, es wäre clever, an den Bahnhof Kohle eine Güterhalle zu bauen, den Steinzug vom Bruch an die Güterhalle liefern lassen und dann mit einem Kohle-Stein-Misch-Zug aus Güterhalle und Kohlegrube zur Zementfabrik fahren.

Nun fährt also mein Steinzug zwischen Bruch und Halle hin und her, lädt aber nix. Wie ließe sich sowas in die Tat umsetzen?

Ja das geht.

Der erste Bahnsteig muss kürzer als der Zug sein und entsprechend darf die Mindestladung nicht höher sein als am Bahnsteig eingeladen werden kann.

Der zweite Bahnsteig hat dann die volle Länge des Zuges und kann auch auf 100% Mindestladung gestellt werden.

Da Kohle und Steine Schüttgut sind, muss man schlicht verhindern das alle Wagen voll geladen werden am ersten Bahnsteig. Beim 2. Bahnsteig wird dann der Rest beladen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste