Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internationales Forum Offline ??
#1
Ich habe seit Heut vormittag Versucht das Forum zu erreichen :/ aber ohne Erfolg ?? forum.simutrans.com

Weiss einer was da los ist und wie lange es in der Regel dauert bis es wieder geht ?? Hatte einige Interessante beiträge da die mir wichtig waren.
Zitieren
#2
Es ist scheinbar ein DNS Problem. Der DNS Server ist erreichtbar, aber er gibt keinen Anworten. Kein AHnung, wie lange es dauert. Und ich habe keine IP Adresse.

EDIT: DNS scheint ok das die Serverlist gefunden wird (gleicher Nameserver), evt. ist es eher ein Forum-Serverproblem.
Zitieren
#3
Habe das Problem auch. Aber nicht nur mit dem Int. Forum. Auch verschiedene andere Webseiten melden bei mir seit gestern eine nicht auffindbare DNS-Adresse, wie z.B. maps.simutrans.com.

War mir noch nicht sicher ob es nur mein PC betrifft, da das Problem sowohl bei Chrome, wie auch bei Firefox und IE auftritt. Aber anscheinend ist es ein Problem, dass mehrere User betrifft.
Zitieren
#4
Alle Seiten (*.simutrans.com/*) von simutrans.com sind derzeit nicht erreichbar.
Evtl. wird ein größerer Service gemacht, gab es dazu die Tage evtl. eine Ankündigung? Ansonsten ist es eine Störung.
Zitieren
#5
Also ich habe versucht die domain aufzulösen, bekomme aber kein Ergebnis.
ICANN sagt aber, dass die Domain nach wie vor registriert ist und auf
@prissi könnte es sein, dass die Serverlist die Daten nicht von *.simutrans.com nimmt? Ich konnte den code dazu nicht finden.
Zitieren
#6
Guten Tag Liebes Simutrans Forum
Ich habe leider Sehr Schlecht Neuigkeiten!
Am Mittwoch 31.8. Abend nach 21:00 Uhr Deutsche Uhrzeit ist in/über Florida Ein Hurikan gezogen!
Ab da war der aufrufen der webseite Simutrans.com nicht mehr möglich!
Große Teile von Florida sind zerstört worden!
Bestätigt wurde das heute in einer Heute express Nachrichten ZDF um 9:00 Uhr.

Deshalb ist die Webseite Simutrans.com
und die Unterwebseiten
forum.simutrans.com,japanese.simutrans.com
und weiter in Moment nicht erreichbar!
Edit: Ich weiß nicht ob Isaac erreichbar ist!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#7
Das Int. Forum ist immer noch Offline. Die haben wohl größere Probleme.
Zitieren
#8
Das Forum selber funktioniert. Am Freitag wurde nach Problemen der Nameserver umgestellt. Das triggert eine Nachfrage beim Domianholder, die (warum auch immer) sich immer wieder zu Timothy und seiner alten Emailaddresse resetted. ICANN sperrt dann die Domain solange keine Bestätigung erfolgt, dass die rechtens ist (um kaperung von Doains zu verhinden). Solange ich da nicht meine Email eintragen kann, bleibt die Domain gesperrt.

Die Domainhostingfirma arbeitet dran, aber hier ist auch Sonntag abend und der Domainspezialist (der bei Tucows anrufen kann) ist erst Montag wieder greifbar.
Zitieren
#9
Danke Dir, für die Info.
Ist ja eine "schöne" Sch....
Zitieren
#10
http://forum.simutrans.space/ ← temporary domain registered while this problem is worked on.

Ich habe vorübergehend registriert simutrans.space so das Forum zugänglich sein kann, während das Problem behoben ist. Bitte verzeihen Sie diese automatische Übersetzung. Ich bin sicher, dass die Übersetzung ist schrecklich. Also bitte die schreckliche deutsche Übersetzung genießen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste