Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Rathäuser fehlen
#21
Hauptproblem ist das automatische laden des letzten Spielstands beim starten von Simutrans.
Dadurch wurde ein Spielstand geladen, den ich garnicht zum probieren verwenden wollte.
Zitieren
#22
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111759#post111759' schrieb:Hauptproblem ist das automatische laden des letzten Spielstands beim starten von Simutrans.
Dadurch wurde ein Spielstand geladen, den ich garnicht zum probieren verwenden wollte.

Ja die Automatik kann hinderlich sein. Auch dann, wenn ein kaputter Spielstand dabei geladen wird.

Am einfachsten ist dann, die autosave-[Grafikset].sve im Hauptverzeichnis Simutrans ( Programmverzeichnis oder Userverzeichnis ) zu löschen oder wo anders hin zu verschieben.

Hier wäre ne Abfrage ob man denn auch den letzten Spielstand laden möchte wohl sinnvoll.

Vor allem auch deswegen, weil man so nicht mehr ans Demo-Save ran kommt. Außer man löscht die autosave-[Grafikset].sve, sofern man die Funktion nicht ausschalten möchte.
Zitieren
#23
Warum die die Datei löschen?
Einfach in der simuconf den Eintrag "reload_and_save_on_quit = 1" auf 0 setzen. Dann wird nichtmehr automatisch geladen.
Zitieren
#24
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111761#post111761' schrieb:Warum die die Datei löschen?
Einfach in der simuconf den Eintrag "reload_and_save_on_quit = 1" auf 0 setzen. Dann wird nichtmehr automatisch geladen.

Ganz einfach weil es schneller geht, wenn man die Funktion sonst gut findet. Also wenn zBsp ein kaputter Spielstand dadurch geladen wird.

simuconf.tab ändern ( ausschalten )
Simutrans starten
Simutrans beenden
simuconf.tab ändern ( einschalten )

Wobei der Spielstand ja bleibt. Es sei denn Simutrans löscht den wenn die Funktion ausgeschalten ist. Wenn nicht behebt man so das eigentliche Problem nicht, da dann beim einschalten ja wieder automatisch der kaputte Spielstand geladen wird.
Zitieren
#25
Wenn der Schalter auf 0 gesetzt ist, muß man beim Start von Simutrans das laden eines Spielstads von Hand erledigen, da wird nichts mehr automatisch geladen.
Man verliert aber damit das automatische speichern, beim beenden von Simutrans.
Mit eingeschaltetem Autosave ist das aber kein großes Problem.
Zudem sollte man zumindestens von Hand das speichern anstossen, bevor man Simutrans beendet.
Zitieren
#26
Kleines Rathaus, große Folgen.... Big Grin Wink.

Monster maßregeln hat heute keinen Spaß gemacht. Also doch schon mal RH Groetzingen angefangen; Gitter ist fertig, falls nicht wer noch Wünsche hat (*).

Auf Fotos habe ich 3Seiten gefunden, Rückseite ist wieder Eigenkreation. Sirene auf dem Dach habe ich durch einen Schornstein ersetzt. Links neben dem RH, im Bild dunkelrot, wird eine Hecke. Original steht da ein kleines Gebäude. Der Turm auf dem Dach ist mittlerweile eckig geklopft, ist mir im Bild aufgefallen, dass der Lausbub rund war. Vor die Hecke gehört noch ein Brunnen(*), der wird morgen....?... noch gebaut. Fällt mir gerade auf, dass die Blumenkästen auch noch fehlen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Wird wieder ein schönes Gebäude!
Zitieren
#28
Schick und vor allem so extrem schnell gefertigt.
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#29
Naja, war schon mal schneller, muss mich erst wieder an die ST-Modellierung rantasten Smile.

Rathaus Groetzingen wird auch. Fehlt noch Schnee, also könnte heute nacht noch werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
Dennoch ... in der Zeit in der du das so hinkriegst, ist einfach der Hammer, ... ich wünschte ich könnt das so schnell Big Grin
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste