Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[EVENT] Mehrfachspiel 2016 - schaue auch mal über den Tellerrand was es woanders gibt
#21
Korrektur beim Ersatz-Rathaus bei den 128er Sets, zip neu hochgeladen

von Hand steht es hier
Zitieren
#22
Vielen Dank FrankP.

Hab versucht die map mit simutrans_win-r7881.exe zu laden, gleiches Ergebnis. Die fehleerhafte map habe ich hochgeladen. Siehe: Lady_whynot_P128g9-xxxx.sve

Werde nun eine neue map starten und bespielen. Wollte nur, dass ihr das wisst. Muss also nicht "gerettet" werden. Aber vielleicht könnte man das für die Zunkuft vermeiden.

The Transporter hat mir erklärt wie ich das mit den autosave machen soll, das werde ich jetzt einrichten. Sicher ist sicher.

Vielen Dank.
"In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“ (George Orwell)
Zitieren
#23
Ja Autosave ist ne tolle Sache. Beim pak64.german wir da alle 3 Monate gespeichert.

Bei anderen Sets ist das nicht von Haus aus gesetzt, weil da die Setmacher halt ne andere Meinung vertreten.

Aber mir ging es auch darum, so wenig wie möglich zu ändern. Ggf ziehen diese aber auch Schlüsse aus dem Geschehen und überdenken Einstellungen. Darum geht es ja im Prinzip bei der Sache, Fehler bzw. Ungereimtheiten aufzudecken.

Meines Wissens ist das auch der erste Versuch dieser Art. Von daher kann es durchaus sein, das noch ein paar Programmfehler gefunden werden.
Zitieren
#24
Bitte in der simuconf.tab der Sets ( [SET]/config ) den Eintrag "reload_and_save_on_quit = 0" setzen.

Ich kann im Moment nicht sicher stellen, das bei aktiver Option Spielstände beschädigt werden.
Zitieren
#25
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=111770#post111770' schrieb:Bitte in der simuconf.tab der Sets ( [SET]/config ) den Eintrag "reload_and_save_on_quit = 0" setzen.

Ich kann im Moment nicht sicher stellen, das bei aktiver Option Spielstände beschädigt werden.
Hallo,
ist bei mir global als Comment # definiert. ?(
# save the current game when quitting and reload it upon reopening
#reload_and_save_on_quit = 1

In den einzelnen Sets, gar nicht vorhanden.
Soll ich es jeweils reinkopieren oder einfach so lassen?

Gruß Peter Smile
Zitieren
#26
Wenn Du es Grundsätzlich abgeschaltet haben willst, reicht der Eintrag in der globalen simuconf.tab im Simutransordner.
Dafür die # entfernen,und die 1 durch die 0 ersetzen.

Wenn der Eintrag auskommentiert ist, oder ganz fehlt ist die Funktion Standardmässig eingeschaltet. Ist dann das selbe wie Eintrag mit 1.
Zitieren
#27
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111776#post111776' schrieb:...
Wenn der Eintrag auskommentiert ist, oder ganz fehlt ist die Funktion Standardmässig eingeschaltet. Ist dann das selbe wie Eintrag mit 1.

Dann sollte das im Kommentar noch dazu geschrieben werden.

Denn sonst war es üblich das das vorherige Verhalten der Default war, wenn neue Parameter dazu kamen.
Zitieren
#28
Hallo,
hab jetzt mal ein bischen im pak128.german - 0.9 gespielt bis 1966.
Irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher wie es jetzt weitergehen soll.
Im Int. Forum finde ich den Thread nicht.
Soll jeder nur eine Karte machen?
Soll man mindestens bis xxxx spielen, bevor man den Spielstand hochlädt?
Sorry, hab sowas noch nie gemacht und bin daher etwas planlos.
Gruß Peter Smile


Angehängte Dateien
.sve   bla_bla_p128g9_1963_1966.sve (Größe: 82,78 KB / Downloads: 313)
Zitieren
#29
Das Spiel soll über einen längeren Zeitraum laufen, Frank hat schon mal 3 Monate angedeutet.
Jeder soll so spielen, wie er/sie will, d.h. jeder kann auch mehr als nur 1 Spiel machen. Alles ist frei.
Zitieren
#30
Fürs int. Forum hat sich noch niemand gefunden ders dort leiten möchte. The Transporters und meine Englischkünste reichen dafür nämlich nicht so wirklich.

Was die Karten selber angeht. Ich denke das die ersten Spielstände nach ca. 5 Spieljahren erst Aussagekräftig sind.

Also wären jeweils 5 bis 10 Spieljahre fürs hochladen angesagt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste