Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bug 120.1.3] Klimazonen unter Ebene 0
#1
Man kann bei den Klimaeinstellungen Klimazonen kleiner als Ebene 0 einstellen. Die wird aber bei der generierten Karte ignoriert.

Meeresspiegel -4
Wüste -2

Auf der Karte gibt es dann aber keine Wüste auf Ebene -3.
Zitieren
#2
scheinbar ist alles unter Ebene 0 bis Meereshöhe Klimazone mediterran
Zitieren
#3
Möchtest du Unterwasserstädte bauen, oder warum gehst du unter Höhe 0? Mir ergibt sich der Sinn nicht, warum ich -1 eingeben soll?
Zitieren
#4
Reiter,'index.php?page=Thread&postID=112107#post112107 schrieb:Möchtest du Unterwasserstädte bauen, oder warum gehst du unter Höhe 0? Mir ergibt sich der Sinn nicht, warum ich -1 eingeben soll?

Höhe 0 ist nun mal nicht gleich Meereshöhe.

Also wenn Meereshöhe bei -4 liegt, was soll dann zwischen -4 und 0 sein?
Zitieren
#5
Anderes meer o.O

@ Reiter Man kann bei der erzeugung der Karte explizit die Meereshöhe angeben. 0 ist dabei die maximal wählbare Meereshöhe. Ich habe aber glaube ich noch nie eine Karte mit Meereshöhe 0 gespielt. Meistens liegt die irgendwo zwischen -4 und -1
Zitieren
#6
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=112104#post112104 schrieb:scheinbar ist alles unter Ebene 0 bis Meereshöhe Klimazone mediterran

stimmt nicht ganz, war bei den Einstellungen mit aktiv

Es ist so, das die Zone die als erstes über 0 eingestellt ist bis zum Meeresspiegel gesetzt ist.

Aber Minuseinstellungen bei den Ebenen werden ignoriert. Der erste Post mit der Fehlerbeschreibung stimmt also dennoch.
Zitieren
#7
sollte mit r7930 wieder stimmen. Bei der Berechnung der Klimazonen wurde nicht die Einstellung fuer den Meerespiegel beruecksichtigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste