Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[EVENT] Mehrfachspiel 2016, wer macht mit?
#11
Ich spiele die Map mit dem pak128. Ich mag die halben Höhen, da sie authentischer sind was Steigungen/Gefälle anbetrifft.

Spielstand ist z.Zt. Oktober 1971. Habe erst 4 Städte mit über 1000 Einwohner. Um mehr Traffic ins Spiel zu bekommen, habe ich jeder Stadt mal noch ein Touri-Ziel verpasst.
Natürlich finanziert durch den Staat, also öffentl. Hand. Trotzdem bin ich wirtschaftlich gesehen schon tief im Bankrott :whistling:
Zitieren
#12
Ja pak128 dürfte am schwersten sein. Da ist es extrem wichtig den Speedbonus auszuschöpfen.

Was aber wiederum durch die hohen Fahrzeugpreise schwierig wird ( Beispiel Flugzeuge ), da bei Einnamen von 4.000 im Monat ( bei meiner Karte ) sehr wenig rein kommt. Hab mich aber auch bei den Überlandstraßen vertan, die sind ja schon 100 km/h aber die Grafik der 50 km/h Straße mit Gehweg wurde da als Ersetzung genommen, was mich verwirrt hat. Hab dadurch rund 1.000 mehr Instandhaltung jetzt.

Hier dürfte sich auch bemerkbar machen das einige Attraktionen auf der Karte fehlen. Was ich nicht bemerkt habe.

pak128 scheint auch auf viel größere Städte ausgelegt zu sein. Ein Grund warum ich vermutlich nie mit pak128 warm wurde, weil ich kleine Städte bevorzuge.

Keine Ahnung ob es nur an den rund 300.000 weniger Startkapital liegt. Oder ob auch sonstige Einstellungen der Karte sich nicht mit pak128 vertragen.

Es ist tatsächlich besser, solche Karten wirklich eingehend zu prüfen und passendere Objekte per compat.tab zu wählen. Was ohne Setkenntnis halt zeitaufwendiger ist.
Zitieren
#13
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=111870#post111870' schrieb:Hier dürfte sich auch bemerkbar machen das einige Attraktionen auf der Karte fehlen. Was ich nicht bemerkt habe.
Attraktionen gab es bei Spielstart überhaupt keine. Ich habe im Spielverlauf jeder Stadt mal eine Attraktion spendiert, damit ich mehr Fahrgäste habe.

Jetzt nach und nach werden durch das Spiel Monumente in den Städten platziert, wenn die Bewohnerzahl entsprechend gewachsen ist.

Industrie wächst gar nicht. Nach wie vor nur 8 Objekte (2xKohle, 1xKKW, 2xWald, 1xSäge, 1xMöbelfabrik, 1xSB-Warenhaus).

Dann gibt es da noch ein Rathaus (Alsmannsdorf, Ankum, Frammersbach, Mudersbach, Umkirch), dass nur außer ein Richtung sichtbar ist.

Hier mal als Beispiel das Rathaus in Umkirch,
wie es immer aussehen könnte:
[Bild: 27013274zx.jpg]

aber nur aus einer Richtung ist es sichtbar:
[Bild: 27012422sg.jpg] [Bild: 27012420lx.jpg]

[Bild: 27012419eg.jpg] [Bild: 27012418bz.jpg]

Stört aber den Spielverlauf oder den Spielspass nicht! :thumbsup:
Zitieren
#14
Beim pak128 ist in der simuconf der Wert für Industrie Generierung sehr hoch angesetzt (industry_increase_every = 5000).
Setz doch einfach den Wert auf 1000 bis 2000. Dann werden deutlich früher neue Industrien erzeugt.

Die Sehenswürdigkeiten sind alle der Inkompatibilität zum Opfer gefallen, die sind nur im pak64.german vorhanden. Alle anderen gehen da leer aus.

Beim Rathaus sind dann wohl 4 Ansichten vorgegeben, aber nur 1 eingetragen.
Wenn ich die Sourcen dazu hätte, wäre das schnell erledigt.

Das Städtewachstum ist recht gering, da alle Städte recht klein sind. Bei guter Anbindung ändert sich das dann später.

Der Bankrott kommt erst, wenn das Gesamtvermögen über mehr als 3 Monate im roten Bereich ist.
Zitieren
#15
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111874#post111874' schrieb:Beim pak128 ist in der simuconf der Wert für Industrie Generierung sehr hoch angesetzt (industry_increase_every = 5000).
Setz doch einfach den Wert auf 1000 bis 2000. Dann werden deutlich früher neue Industrien erzeugt.

Keine Ahnung ob das von der Karte kommt, pak64.german hat da 3238.

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111874#post111874' schrieb:...
Die Sehenswürdigkeiten sind alle der Inkompatibilität zum Opfer gefallen, die sind nur im pak64.german vorhanden. Alle anderen gehen da leer aus.
...

Leider ja, da Simutrans dafür keinerlei Info ausgespuckt hat. Im Gegensatz zu Industrien und (Güter)-Fahrzeugen.

Muss mir das ansehen und von Hand Ersetzungen definieren. Muss mich da halt durch die ganzen Objekte wühlen. Aber im Translator kann man da ja Objekte filtern. Hoffe mal das der beim pak128 halbwegs aktuell ist. Für solche Abgleiche ist der Translator ganz gut geeignet, sofern halt die Objekte der Sets da auch eingestellt werden.

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111874#post111874' schrieb:....
Beim Rathaus sind dann wohl 4 Ansichten vorgegeben, aber nur 1 eingetragen.
Wenn ich die Sourcen dazu hätte, wäre das schnell erledigt. ....

Das ist original ein Rathaus mit 4 Feldern im pak128 und einer Aussrichtung. Da es aber Namensgleich mit dem vom pak64.german ist wird es einfach genommen. Das ist ein Punkt den die Setbetreuer berücksichtigen müssten, das namensgleiche Rathäuser die gleichen Parameter in Feldzahl und Ausrichtungen haben. Da wäre dann eine Definitionsliste nötig, welcher Name welche Eckwerte ( Feldzahl, Aussrichtungen ) hat ( am besten im Wiki ).

Das betrifft auch pak128.Britain.

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111874#post111874' schrieb:....
Das Städtewachstum ist recht gering, da alle Städte recht klein sind. Bei guter Anbindung ändert sich das dann später.
....

Da bin ich mir nicht ganz sicher, weil vermutlich die Wachstumswerte vom pak64.german gelten.

Auch bits_per_month sind unterschiedlich, pak128 hat da 19 und pak64.german 20. Hab im Moment keine Ahnung mit welchen jetzt die Karte unter pak128 läuft. Ich weis auch nicht, ob die Wachstumsraten mit bits_per_month korrelieren oder direkte Werte sind. Wird bits_per_month bei den Wachstumsraten nicht berücksichtigt, dauert alles viel länger weil ja die Zeit langsamer läuft.

Generell scheint pak128 jedenfalls auf Größe und Masse ausgelegt zu sein. Was bei Karten dieser Art mit kleinen Städten halt zu Problemen führt, bzw die Schwierigkeit nach oben schraubt.
Zitieren
#16
Allgemein finde ich das die Stadtattraktionen am besten im 64er German sind weil dort jede Stadt irgendwann alles hat.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#17
Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=111876#post111876' schrieb:Allgemein finde ich das die Stadtattraktionen am besten im 64er German sind weil dort jede Stadt irgendwann alles hat.

Das sollte auch in den anderen Sets so sein.

Es ist halt ne Frage wie die Staffelung nach Einwohnerzahl ist und wie viele es überhaupt gibt.
Zitieren
#18
Ich werde mit Sicherheit mal rein sehen. Aktuell habe ich aber mit der neuen Spielrunde auf meinem Simu Server genug zu tun.
Nach den ersten 2-3 Wochen ist da aber Erfahrungsgemäß nicht mehr ganz so viel zu tun.
Zitieren
#19
Ich sehe echt problematisch und ungünstige Gelände wie Hänge sind Kachelfehler des Möbelhauses in Umkirch.
Und einige ändern:

1. Ebene Gelände richtig platzieren.

2. Nur Rand des Hang eben platzieren.

Gruß Pascallok

P.S. FrankP soll Geländecheck beim Bauen des Industrie machen.
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#20
@Pascallok

Das liegt daran, das die Industrien im pak128 größere Grundflächen haben.

Eines der Probleme bei so was ist, das das ersetzende Objekt die gleiche Grundfläche haben muss wie das originale Objekt. Und das ist nicht immer gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste