Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[EVENT] Mehrfachspiel 2016, Spielstände
#21
FrankP_p64g_1963-1968.sve

Grafikset: pak64.german
Spieljahr: Juni 1967
Beförderungen: um 12.000 je Monat
Betriebsgewinn: um 15.000 gemittelt je Monat
Fahrzeuge: 20
Haltestellen: 51
Einwohner: 8.600
Wachstum: schwankt um 28 im Monat

Kontostand: knapp im Plus
Gesamtvermögen: ~440.000

Das Spiel ist absichtlich ohne Güterverkehr gestartet. Es ging mir um die gleiche Strategie bei allen Grafiksets.

Es wurden am Anfang auch wenig Verkehrswege selber gebaut. Deshalb nur Busse und die Flugverbindung vom rechten Teil der Karte zum linken Teil. Später auch die Anbindung von Weißenthurm unten mit Flugzeug.

Überlastete Bussverbindungen wurden auf Eisenbahn umgestellt. Hier wird als nächstes die Verbindung Frammersbach - Herschbach - Hammersbach nötig werden, da sich in Frammersbach regelmäßig Passagiere nach Hammersbach stauen.

Weitere Ziele sind im Moment die ganzen Landattraktionen anzubinden. Auch wird der Ausbau der Stadtverkehre langsam nötig werden.
Zitieren
#22
Danke Frank! Smile
http://simutrans-germany.com/files/uploa...3_1967.sve

Grafikset: pak64.german
Spieljahr: Okt 1967
Beförderungen: um 18.000 je Monat
Betriebsgewinn: um 55.000 gemittelt je Monat
Einwohner: 8.600
Kontostand: 500K
Gesamtvermögen: 2.1Mio

Hi,
da mir im 128g doch etwas die Bäume fehlten, ich außerdem die Attraktionen nich drinhatte, bin ich auf das 64g umgestiegen.
Hab diesmal etwas anders gebaut, da es nicht so viele Passagiere wie im 128g gibt, reichen für die Personenstrecken die Busse noch aus.
Güterverkehr wurde zum Geldscheffeln ausgebaut.
Attraktionen hab ich fast alle angeschlossen, zum Teil per Boot oder mit kleinem Provinzflugplatz.
Stadtverkehr ist wo nötig implementiert,
Die äußeren Städte wurden mit Falkensee per Flugzeug angebunden.
Da die Airports aber recht schnell voll waren, die großen Jets irgendwie viel zu schnell sind, das sieht komisch aus, hab ich noch eine Strassenverbindung von Ost nach West gebaut, um die Airports wieder zu entlasten.
Als nächstes werde ich den Postdienst einbauen, dann erst mal wachsen lassen.
Gewinn mach ich durch die Güter etwa 50k im Monat, da viele Strecken noch defizitär sind.
Gruß Peter Smile
Zitieren
#23
bla_bla,'index.php?page=Thread&postID=112055#post112055' schrieb:Leider kann ich den Spielstand nicht hochladen, da größer als 200k.
Er ist 450 groß.
ZIP brachte nix, irgend ne Idee?
....

files.simutrans-germany.com
Zitieren
#24
Mal wieder ein Update von mir.

Spieljahr: Januar 1995
Gewinn: 4,5 Mio/Jahr
Beförderungen: über 535.000/ Jahr
Marge: Ca. 34%
Einwohner: 20.600 hier fehlen immer noch ca.1800 wegen des Rathaus Problems
Kontostand: 71,6 Mio.
Gesamtvermögen: 78,5 Mio.
Haltestellen: 28
Fahrzeuge: 38, davon 4 Flugzeuge und 1 Lkw, der Rest sind Züge.

Passagierzüge und Flugzeuge laufen weiterhin stabil , mit steigender Tendenz.
Die Kohle- und Möbelkette sind seit langer Zeit unberührt.
Neu ist die Bierkette. Eine Brauerei ist jetzt auf einem stabilen Niveau, da braucht es keine weiteren Eingriffe. Die 2. Brauerei muß ich noch anbinden, aber sie wird auf unabsehbare Zeit ohne Stromversorgung auskommen müssen. Damit ist aber auch keine Produktionssteigerung drin. Mal sehen ob es reicht, den Markt dann voll mit Bier zu versorgen.
Langsam wird mir der Strom knapp. Das alte Kohlekraftwerk läuft an seiner Grenze, manchmal reicht es schon nicht mehr für alle Verbraucher.
Seit einigen Jahren liegt der jährlich Einwohnerzuwachs bei ca. 700/Jahr
Größte Stadt ist Falkensee, mit 2948 Einwohner. Die kleinste ist immer noch Weißenthurm mit 760 Einwohner. Seit der Markt in Weißenthurm in Betrieb ist, steigen dort die Passagierzahlen stärker als zuvor. Mal schauen, ob sie das Schlußlicht abgeben kann.
So langsam bauen die Städte etwas in die Höhe.
Es tritt auch wieder das Phenomän der schnell auftauchenden Passagiermassen auf. Irgendeine Haltestelle hat in kürzester Zeit Unmengen Passagiere an einen anderen Haltestelle, dort gibt es aber keine erhöhten Rückreisen.
Ist eine Haltestelle abgearbeitet, tauchen die Passagiere an anderer Stelle auf. So geht das dann immer weiter. Momentan liegen diese Massen bei 1000 bis 2000 Passagiere, das wird aber noch deutlich höher gehen.
Meine 3 Fluglinien gehen quer über die Karte. Von Hammersbach wird Pottenstein und Weißenthurm angeflogen. Vom Umkirchen geht es auch nach Pottenstein.
Post steht bei mir weiterhin nicht auf dem Plan, habe da auch nichts vor.


Angehängte Dateien
.sve   TheTransporter_p128g8_1963_1995.sve (Größe: 130,83 KB / Downloads: 394)
Zitieren
#25
Grafikset: pak64.german

Spieljahr: Jan 1980

Beförderungen: um 60.000 je Monat

Betriebsgewinn: um 180.000 gemittelt je Monat

Einwohner: 20200

Kontostand: 12 Mio

So, hab entgegen meiner sonstigen Gewohnheit mal den Zeitbeschleuniger benutzt.
Es gab einfach zu wenig zu tun.
Alle Buslinien laufen noch ohne größere Staus, daher weiterhin nur Güterverkehr.
In den Städten wurde das nötigste ausgebaut.
Kleinere Strassenbahnlinien entlasten die Stadtbusse.
Ansonsten alles irgendwie angeschlossen.
Wegen fehlender Akzeptanz wurde der Flugplatz Weißenthum wieder geschlossen und durch eine Buslinie ersetzt.
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß Peter Smile
http://simutrans-germany.com/files/uploa...3_1980.sve
Zitieren
#26
Grafik: pak128

Spieljahr: (mittlerweile) 1996

Beförderungen: ~110.000/Monat
Gewinn: ~110.000 - 150.000/Monat

Konto: 6 Mio.

Einwohner: 30.000


Am 17.10.1989 (nach 321 Monaten Dauerminus) erreichte der Kontostand erstmals wieder schwarze Zahlen.
(Leider vergaß ich, diesen hist. Moment zu speichern.)
Das größte Problem bestand (und besteht auch weiterhin), der schier unbändigen Zahl von Passagieren Herr zu werden. Die Bevölkerung war auf ca. 25.000 angestiegen.
Die Versorgung der hießigen Betriebe lief rund. (Transport nur via Schiene und Straße; auf Flugzeuge verzichte bis dato.)

An den Bahnhöfen bei Ankum und Falkensee stauen sich (nach wie vor) die Passagiere und warten auf Weiterfahrt.
Setzte ich größere Züge ein, konnte ich auch relativ schnell die Kapazitäten der Bahnhöfe abbauen; nach einer gewissen Zeit fuhren die eingesetzten Züge jedoch halb leer durch die Gegend. Verminderte ich dann wieder die ZugKapazitäten, stiegen die Passagierzahlen an den Bahnhöfen wieder an.

Mein mittelfristiges Ziel, die Passagiere in Falkensee mittels S-Bahn nach Südlohn und Rastede zu befördern, setzte ich schnell in die Tat um.

(Un-)Geduldig wartete ich dann seit 1990 darauf, dass (endlich) neue Industrien entstehen. (Die voreingestellte industriy_increase_every von 5000 änderte ich irgendwann auf 3000)

Im Juni 1995 entstanden dann auch (endlich) durch das SB-Warenhaus in Umkirch 13 neue Industrien (Paperfabrik, Druckerei, Raffinerie + zugehörige Betriebe).
Euphorisch baute ich Strassen etc., um die die Industrien zu erschließen.

Wahrscheinlich durch die Erstellung der ursprünglichen Karte im pak64 nahm das SB-Warenhaus nur Möbel an. (Ist wohl ursprünglich "nur" ein Möbelhaus gewesen!)
Da half es nur, händisch dieses Warenhaus abzureißen und ein neues zu errichten. (Dabei beachtete ich nicht die voreingestellte Produktionsgröße, sodass von den ursprünglichenn Abnahmemenge von 1.700 - 1.950 nun ca. max.4.500 zur Verfügung stehen! --> dadurch konnte ich die Linien "Bretter" und "Möbel" erweitern, und trotzdem ist immer noch Bedarf an Möbeln, welchen ich momentan nicht bedienen kann.)

Momentan "arbeite" ich daran, dem Waren"fluss" alle Ehre zu machen (und ihn tatsächlich flüssig zu halten).
Als mittelfristiges Ziel werde ich wohl das Sägewerk per Schiene mit dem Möbelhaus zu verbinden.
(Langfristig werde ich wohl auch die Bahnhöfe bei Ankum und Falkensee per Flugzeug verbinden und/oder zw. ihnen eine (zusätzliche) Hochgeschwindigkeitsstrecke bauen.)

Ein Update kommt ca. 2010 wieder.

P.S.: Die ~normale~ *sve zeigt/beinhaltet die "orig." Karte mit ~defektem~ Warenhaus;

die "-neu".sve die ~bereinigte~ Karte
http://simutrans-germany.com/files/uploa...95-neu.sve


Angehängte Dateien
.sve   papa69-p128-1970.sve (Größe: 107,28 KB / Downloads: 414)
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#27
Grafikset: pak64.german

Spieljahr: Mär 1992

Beförderungen: um 116.000 je Monat

Betriebsgewinn: um 320.000 gemittelt je Monat

Einwohner: 35450

Kontostand: 34 Mio

So, auch von mir wieder ein kleines Update.
Im Grunde alles beim alten. Die Busse befördern immer noch zuverlässig, daher noch keinen Eisenbahnpersonenverkehr.
Die neuen Fabriken wurden angeschlossen und die Abnahmemengen und Transportkapazitäten so gut es gerade ging angepasst, das nix dumm rumsteht, aber auch nix überläuft.
Airport in Pottenstein bekam eine zweite Startbahn.
Ich flieg immer noch die DC-3, da die vom Speed einfach passt.
Für die Fabrik wurde noch eine Umgehung bei Hammersbach gebaut.
Ferner eine Direktverbindung Ankum-Herrislee gebaut.
Post wurde nicht weiter ausgebaut, da es ja nur ein Testspiel ist und mir dann zu viel Zeit beansprucht, das auch noch zu managen.

Hab mir auch nochmals die anderen Paks angesehen, aber leider klappt das da ja nicht mir den Bäumen und so. Nur Kaktus oder gar nix iss mir zu öde.
Hab aber gesehen, dass es auch ganz nette Paks sind und werde da eventuell das eine oder andere Spiel mal beginnen.
Am besten fand ich den Bagger im pak.Britain Smile
Da ich aber normal um 1860 anfange, wird das nix mit bei den Paks die den Speedbonus haben. Wink
Muss ich dann wohl rote Zahlen akzeptieren, egal
Werde denke ich noch bis 2000 weitermachen und mich dann wieder an ein komplett neues Spiel machen, evtl. doch wieder mal mit 64german, da mir da das drumrum (Steine,Blumen, Ansitz etc.) einfach Klasse gefällt.
Bei der Gelegenheit noch ein ganz großes DANKE an alle die es mir und anderen möglich machen, Simutrans zu spielen :thumbsup: .
Gruß Peter Smile
http://simutrans-germany.com/files/uploa...3_1992.sve
Zitieren
#28
Grafik: pak64.german
Spieljahr: 1969
Beförderungen: 250k
Gewinn EBITDA: 1050k
Cashflow: 775k
Marge: 15%
Kontostand: 1,43M
Kapital: 3,8M (wertvolle Fahrzeugflotte, 2,38M)
Einwohner: 11848

In den letzten 4 Spieljahren haben die Beförderungen kaum noch zugenommen, es ist weiteres Stadt- und vor allem Industriewachstum abzuwarten. Der Grundausbau ist abgeschlossen, der Güterverkehr und in seiner Folge auch der Personenverkehr auf die Schiene verlagert, ausser einigen Landattraktionen gibt es kaum noch Erschliessungspotential. Geld wäre genug vorhanden, das Passagieraufkommen schätze ich aber als zu gering ein. (Soll ich es der Vollständigkeit halber doch machen?) In den Ortschaften entstehen zunehmend öffentliche Gebäude; noch nicht entschieden ist der Ausbau einiger Busnetze in den Dörfern. Im Hinterkopf habe ich noch eine Erweiterung des Schienennetzes Richtung Nordosten ab dem Sägewerk, dies wäre aber mit einem irreversiblen Eingriff in die (Fluss-)Landschaft verbunden, sowie eine Umgestaltung im Bereich Ankum.


Angehängte Dateien
.sve   Gotthardlok_p64ger_1963-121969.sve (Größe: 429,65 KB / Downloads: 361)
Zitieren
#29
Und noch ein neues Save. Big Grin

Grafikset: pak64.german
Spieljahr: 01 2002
Beförderungen: um 151.000 je Monat
Betriebsgewinn: um 545.000 gemittelt je Monat
Einwohner: 47550
Kontostand: 58 Mio

Neue Fabriken wurden angeschlossen. Kraftwerke zusätzlich befeuert, da der Strom mit dem einen schon knapp war.
Da die alten Flugzeuge den Verkehr nicht mehr schafften, wurde eine ICE Strecke eingerichtet.

Da hab ich aber ein Problem entdeckt. ?(
Die Fahrgäste des ICE aus Pottenstein steigen nicht in Rastede aus wenn sie in Rastede zum ZOB möchten. Nur die Fahrgäste die zum Depot und Monument möchten steigen in Rastede aus.
Alle anderen fahren mit dem ICE weiter nach Falkensee um dann mit dem Bus wieder zurückzufahren. :whistling:
Da sie ja nicht öfters umsteigen müssten, wenn Sie in Rastede ausstiegen, ist das irgendwie Unsinn.
Woran könnte das liegen?

Ansonsten übliches wuseln im Nahverkehr.
Gruß Peter Smile

http://simutrans-germany.com/files/uploa...3_2002.sve
Zitieren
#30
Solange irgendwelche Passagiere diese Wegfindung im Spiel aufrechterhalten, wird an den schon gefundenen vermittelt, solange es keinen besseren gibt. Ohne die PV-Verbindung von Rastede ZOB zum Flughafen Falkensee einzustellen, wird es kaum zu einer Neuberechnung des Wegs kommen.

Interessante Linienführung für den ICE, wäre ich kaum draufgekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste