Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Theme: Schaltflächenblock bei vergrößerter Titelzeile
#1
Wenn man die Titelzeile vergrößert ( gui_titlebar_height = 22 ) wird der Schaltflächenblock in der Höhe angepasst.
Aber die Breite bleibt gleich und die Icons am oberen Rand.

Gibt es die Möglichkeit, das die Schaltflächen Höhe = Breite bekommen und die Icons zentriert werden?
Zitieren
#2
Die Breite wird vom Bild des 'Schliessen'-Icons genommen (Bild Nr 0 in menu / Gadget). Wenn in der pak-Datei zum theme ein entsprechend groesserer Knopf drin ist, muesste das funktionieren.

Wenn das nicht praktikabel ist, dann muss da ein neuer Parameter eingefuehrt werden.
Zitieren
#3
Also müsste man ein Breitenpixel setzen, da die Icons sonst immer am rechten Rand kleben würden.

Die Farbwahl ist dann allerdings schwierig, da die Titelzeilen ja unterschiedliche Farben haben.
Zitieren
#4
mit grauem Pixel für die Breite, Icons noch nicht zentriert

Das Pixel sieht halt unschön aus. Und bei all den Farben die die Titelzeile haben kann dürfte es unmöglich sein eine Farbe zu finden die bei allen kaum auffällt.

Muss mal schauen ob es unten rechts in der Ecke weniger auffällt. Und ggf bei allen rein machen.

Zitat:... Wenn das nicht praktikabel ist, dann muss da ein neuer Parameter eingefuehrt werden.

Na ja, man braucht ja nur die Höhe der Titelzeile auch für die Breite der Schaltflächen nehmen. Neuer Parameter ist da dann nicht nötig.

Die sind dann halt immer quadratisch.
Zitieren
#5
Das sollte ziemlich einfach sein, da einen neuen Parameter reinzubasteln. Ich wuerde es nicht einfach auf quadratisch feststellen - wer weiss, wann dann jemand kommt, der breitere Knoepfchen haben moechte Smile
Zitieren
#6
da scheint es noch ne Unstimmigkeit zu geben

Das Kreuz ist in der png zentriert in einem Quadrat 21x21 Pixel. Das Breitenpixel ist im Raster bei Position 21:21.

Die Grafik ist aber nicht zentriert in der Anzeige.

Mach ich hingegen einen Rahmen 21x21 Pixel drum herum ist die Grafik zentriert. Wobei die senkrechten Striche dann nicht sichtbar sind sondern nur die waagerechten oben und unten.

Die anderen Grafiken sind hingegen zentriert.
Zitieren
#7
Lösung gefunden, unten links und rechts nen Pixel und es passt und wird nicht angezeigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste