Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FATAL ERROR: sim_new_handler() - OUT OF MEMORY
#1
Hallo,

ich habe gestern eine Spielstand gespeichert, den ich heute nicht mehr aufrufen kann. Alle anderen Spielstände lassen sich aufrufen.

Dabei erscheint die Fehlermeldung:
"FATAL ERROR: sim_new_handler() - OUT OF MEMORY"


Kurz danach erscheint ein Fenster mit dem Titel: "Runtime Error!"



Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, einen Screenshot habe ich angehängt (da Dateianhänge maximal 200 kB groß sein dürfen, ist die Bildqualität etwas schlechter).


Gruß
Simontawan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das savegame ist vermutlich hinueber. Kannst du es irgendwo hochladen? Vielleicht laesst es sich ja retten.
Zitieren
#3
Ich habe es jetzt mal hochgeladen.
[url=http://filehorst.de/d/bdumwhfI][/url]
http://filehorst.de/d/bdumwhfI
Zitieren
#4
Da ist nichts zu machen. Sieht aus, als waere es komplett im Eimer. Sad
Zitieren
#5
Schade, ich habe da schon so lange gespielt... Naja... Ich hab von vor zwei Monaten noch eine Zwischenspeicherung... Da mache ich da halt weiter.

Wie kann man überhaupt solche Spielstände retten und kann man auch etwas zur Ursache des Fehlers sagen?
Zitieren
#6
Der Spielstand war voll wegen Speicher des Steam-Spiel Simutrans vermutet,dass viel am Spiel gesessen hatte.
Und überlege dich ein Lösung sucht.

-Speicher bereinigen bei Simutrans-Dateien

-Nur 50 min Simutrans spielen und dann speichern. (Vorsicht vor Out of Memory-Problemen)

-Wenn Speicher darf einige Spielstand löschen ist,aber echt gut.

Gruß Pascallok

@Simontawan soll Lösung suchen,dass vielleicht ordenlich spielt.
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#7
@Pascallok
Es tut mir Leid, aber ich habe jetzt so gut wie gar nichts verstanden.
Zitieren
#8
Die einfachste Lösung ist, die Autosave Funktion zu aktivieren.
Über "Einstellungen ändern"/ "Neues Spiel", und dann wieder "Einstellungen" kommst Du auf der ersten Seite oben zu der Einstellmöglichkeit.
Dort ist bei den meisten Grafiksets die "0" vorgegeben, und damit abgeschaltet. Die eingetragene Zahl gibt an, nach wievielen Monaten (Ingame) der Spielstand automatisch gesichsert wird. Bei einer "1" wird nach jedem Monat gesichert.
Die Savegames können dann wie jedes normale gespeicherte Spiel wieder geladen werden.

Bei alter Hardware war früher immer ein mehr oder weniger langer Ruckler im Spielverlauf bemerkbar, wenn automatisch gespeichert wurde.
Bei halbwegs aktueller Hardware ist schon seit einiger Zeit nichts mehr spürbar.

Wäre sinnvoll, wenn die Grafiksetverwalter sich mal dazu durchringen könnten, die Autosave Funktion standardmäßig zu aktivieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112196#post112196' schrieb:....
Bei alter Hardware war früher immer ein mehr oder weniger langer Ruckler im Spielverlauf bemerkbar, wenn automatisch gespeichert wurde.
Bei halbwegs aktueller Hardware ist schon seit einiger Zeit nichts mehr spürbar. ...

Das ist stark von der Kartengröße und Objektzahl abhängig.

Zitat:...
Wäre sinnvoll, wenn die Grafiksetverwalter sich mal dazu durchringen könnten, die Autosave Funktion standardmäßig zu aktivieren.

pak64.german hat das schon ewig aktiv. Ist meines Wissens aber auch das einzige Set wo es aktiv ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste