Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum von Ballast befreien, Bitte mitmachen!
#1
Wie einige von Euch bestimmt mitbekommen habt, gab es 26.12 bis 30.12 einen Ausfall vom Forum.
Da das Forum knapp an der Speicherplatzgrenze liegt, wäre es mal ganz gut etwas alten Ballast abzuwerfen, um wieder etwas mehr Reserven zu haben.

Über "Profil bearbeiten/ Verwaltung/ Dateianhänge" könnt Ihr nicht mehr benötigte Dateianhänge löschen. Ihr braucht nicht alles löschen, da dann teilweise der Zusammenhang eines Threads unvollständig ist. Was aber Sinn macht sind alte Savegames und große Screenshots. Das dürften die größten Speicherfresser sein.

Der andere Punkt wo noch einiges rauskommen könnte, sind die PN, und dort auch die Dateianhänge. Die Nachrichten selber verbrauchen ja nur wenig Platz.

Es geht hier nicht darum, jedes Kb rauszuholen, sondern nur um unnötige große Dateien mal zu entsorgen.
Zitieren
#2
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112321#post112321 schrieb:....

Der andere Punkt wo noch einiges rauskommen könnte, sind die PN, und dort auch die Dateianhänge. Die Nachrichten selber verbrauchen ja nur wenig Platz.
...

Nur lassen sich meines Wissens die Anhänge alleine nicht löschen. Zumindest nicht beim Absender. Hatte ich nämlich schon mal vor etlichen Jahren versucht.


The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112321#post112321 schrieb:...
Da das Forum knapp an der Speicherplatzgrenze liegt, wäre es mal ganz gut etwas alten Ballast abzuwerfen, um wieder etwas mehr Reserven zu haben.

Über "Profil bearbeiten/ Verwaltung/ Dateianhänge" könnt Ihr nicht mehr benötigte Dateianhänge löschen. Ihr braucht nicht alles löschen, da dann teilweise der Zusammenhang eines Threads unvollständig ist. Was aber Sinn macht sind alte Savegames und große Screenshots. Das dürften die größten Speicherfresser sein.
...

Was ich leider nicht kann, da ich keine Rechte mehr dazu hab.

meine Bilanz aktuell: 1 292 Dateianhänge - 92,7 MB
Zitieren
#3
Da mir einzelnes rauspicken zu aufwändig wäre hätte ich einfach meine gesamten PNs gelöscht. Ergebnis: Nutzt nix, sämtliche Anhänge sind weiterhin in der Liste vorhanden, nur für die verknüpfte Nachricht fehlen die Rechte. Im Besten Fall müsste der Empfänger sie auch löschen und die Forensoftware erkennt dann, dass die weg können - zu befürchten ist jedoch, dass die Anhänge auch dann persistent sind, wenn keiner mehr zugreifen kann...
Zitieren
#4
Nur .. wie löscht man "dort" die Anhänge?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Leider ist das löschen von Anhängen etwas umständlich, wie alle Verwaltungsfunktionen der Forensoftware.

Eine kleine Anleitung:
Mit "Profil bearbeiten/ Verwaltung/ Dateianhänge" die Liste der Anhänge öffnen
Links auf "Beitrag" oder "Private Nachricht" klicken, es öffnen sich das Posting mit dem betreffenden Anhang
Dort über den Button "Bearbeiten" das Posting zum editieren öffnen
Im Editorfenster unten links auf den Reiter "Dateianhänge" klicken, es erscheint die Liste mit den Dateianhängen
Mit dem kleinen roten Button mit weißem Kreuz (rechts aussen) können dann die Anhänge gelöscht werden.

Sorry, das ich da nicht drangedacht habe!

@ Leartin

Genau die Beobachtung habe ich auch schon gemacht.
PN gelöscht, aber Anhang ist weiterhin vorhanden, aber unerreichbar.
Der Anhang ist noch vorhanden, weil der Empfänger die PN noch in seinem Posteingang hat.
Wenn auch der Empfänger die Nachricht gelöscht hat, müßte auch der Anhang gelöscht sein.
Deshalb sollten alle mal Ihren Postein- und ausgang mal etwas ausmisten.
Zitieren
#6
Pascallok versucht Ballast befreien,daß nicht verfügbar ist.
Der Forumsoftware hätte sein Benutzer verloren!

Gruß Pascallok

@prissi soll Ballast wiederherstellen werden! Nicht vergessen!
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#7
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Der Forum soll revitalisiert werden und sogenannte Agenda (2025) öffentlich vorstellen:

-Mehr Größen im Dateianhänge und mehr KB/MB/GB
-Die Picload-Dateianhänge soll eingesetzt und XP-freundlich
-Neue Threadliste heißt man "Zukunft im Simutrans" u. "Pascalloks Gedanken"
-Nur 1 Monat wird eine Post gelöscht und dann ins Postarchiv setzen kannst.
-Die Transportarten wird im Wiki informiert und vom von Citytransportinfo herausgegeben.
-Ergänzung des Simutrans-Addon-Museum sollen gepflegte Pak-Addons erhalten sein.

Der Forumrevitalisierung erfolgt im Sommer 2017 (Juni/Juli) u. Addon-Museum (August) eine Webauftritt.
Bei Fragen und Anregungen sollen per Thread informiert und wichtige Situation des Simutrans-Entwicklung beginnen.

Gruß aus Ursberg (07.03.2017)

Euer Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste