Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstand laden nicht mehr möglich
#11
Beide nicht mehr ladbare Dateien sind jeweils größer geworden und wurden am selben Tag gespeichert. Offenbar war an diesem Tag irgend etwas "faul" im Rechner. Aber nur bei Simutrans, die Dateien anderer Programme sind alle in Ordnung. Eine weitere Überprüfung der defekten Dateien ist nicht notwendig; ich spiele mit der 15er Version weiter. Vielen Dank allen Beteiligten für die Unterstützung.
Zitieren
#12
Das mit dem Defekten Spielständen kann ich bestätigen
-ich Spiele Pak192comic
-ST-Version 120.1.3
-von meiner Festplatte sind 362GB frei (kann also nicht an einer vollen Feste liegen).

Beim Speichern wird eine Fehlermeldung ausgegeben und Simutrans stürzt dabei ab, was es auch so hin und wieder tut (Simutrans exe kann nicht ausgeführt werden).
Wen ich dann neu laden will steht im Ordner eine "neue" Datei, welche sich nicht laden lässt.

Das meine Arbeit dabei nicht umsonst ist, habe ich mich angewöhnt relativ häufig und immer auf 3 Spielständen im Wechsel zu speichern, was bis her sehr gut funzt.

Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich mal ein Foto von machen.
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#13
Soweit ich mich zurück Erinnern kann, hat Simutrans mir keinen Spielstand zerschossen.

Habt Ihr irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?
Zitieren
#14
Nicht das ich wüste.

Außer das Internet und Avira läuft eig. nix im Hintergrund.
Das mit dem Spielständen zeigt sich erst seit der neueren Version von ST, dass das Spiel ab und an abstürzt, ist eig. schon immer so gewesen.
Mal läuft es Tagelang ohne Probleme, dann aber stürzt es aller viertel Stunde ab (übertrieben ausgedrückt).
Wie gesagt... deswegen hab ich mir das häufige saven angewöhnt, so ist dies eher lästig, und nicht wirklich schlimm, denn so viel Daten gehen ja nicht verlohren.
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#15
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112422#post112422' schrieb:Soweit ich mich zurück Erinnern kann, hat Simutrans mir keinen Spielstand zerschossen.

Habt Ihr irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?
Ich spiele Simutrans seit etwa zwei Jahren. Bisher hatte ich so gut wie keine Programmabstürze. Das war jetzt auch das erste Mal, dass Spielstände zerschossen wurden. Heute habe ich ca. 2 Stunden gespielt und es gab keine Probleme. Im Hintergrund läuft übrigens nur Norton Antivirus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste