Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größenverhältnis der Gebäude im Pak128G
#1
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das Verhältnis der Gebäudegrößen im Pak128G sehr unterschiedlich ist, wie im Beispielbild gut zu erkennen ist. Das mächtige Gymnasium bsw. steht in keinem Verhältnis zur Größe des Seniorenheims nebenan und im "Kleinen Wohnhaus" hat der gesamte benachbarte Norddeutsche Bauernhof bequem Platz. Auch die Größe der parkenden Autos ist verschieden. Wäre es im Hinblick auf eine harmonische Darstellung nicht sinnvoll, solche krassen Ausreißer (nach oben und unten) aus den Pak entweder zu entfernen oder zumindest von der automatischen Kartengenerierung auszuschließen (wenn das technisch möglich ist)?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo liebe Gäste!

Der Größe verstehen sich eingeordnet wie winzig bis riesig im Liste.
Und mache selbst entscheiden,wo Größe ordnen ist.
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#3
Prinzipiell wird sich das nicht ganz vermeiden lassen: Original definiert eine ST-Kachel 20mx20m. Also wenn man alles weglassen würde, das größer, dann wären die Hochhäuser schon mal sehr dünn gesät, da die im RL fast alle eine größere Grundfläche brauchen.

Wurde wohl vor meiner Zeit schon beschlossen, dass kleinere Stadtgebäude etwas größer im Verhältnis zur Grundkachel sind, damit man mehr Details sieht. Da mir am Anfang unbekannt, sind vorzugsweise meine ersten Gebäude etwas sehr murkelig.


K.A., ob sich bestimmte Gbäude ausschließen lassen, aber das brächte eh nur begrenzt, da die Gebäude im Spiel (hoffentlich) recht bald wachsen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste