Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strassendepot in pak128.german
#1
Hallo
Das Depot für Strassenfahrzeuge ist im pak128.german um 1830 noch nicht vorhanden. Später irgendwann ja. Ab wann weiß ich nicht. Kutschen gibt es ab 1800, Pferde früher. Wenn man das mal anpassen könnte.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#2
Das muss aber eine sehr alte Version vom pak128.german sein. 0.9 oder so
Zitieren
#3
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
In der Readme steht was von Version 0.3-2012. Keine Ahnung, wo ich die aktuelle Versionsnummer suchen soll.
Das neue Simutrans 122 gibt nur eine Fehlermeldung bei mir, sonst nichts. Ich habe schon im Forum irgendwo was gelesen, was man in welcher Datei ändern soll. Aber diese Datei nicht gefunden. Deshalb spiele ich noch mit so alten Sachen.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#4
(13-11-2020, Friday-13:16:34 )Hans Dampf schrieb: Das Depot für Strassenfahrzeuge ist im pak128.german um 1830 noch nicht vorhanden. ... Wenn man das mal anpassen könnte.

Wurde im Jahr 2017 angepasst, wenn ich mich recht erinnere.
Seit dem gab es Version 1.0, Version 1.1, Version 1.2, Version 1.3

Ich würde Version 2.0 mit Programm 122.0 empfehlen. Spielt sich besser als der alte Kram, hat weniger Lücken und Fehler.
Mit etwas Glück, laden sogar die alten gespeicherten Spiele noch.
https://sourceforge.net/projects/simutra..._ST_122.0/

Wenn 122 abstürzt, dann die Dateien settings.xml   _cached.xml   default.sve     suchen und löschen.
Je nach System sind die an anderen Stellen, einfach die Platte durchsuchen.
Eventuell sind die in %user/documents/simutrans oder auch in /home/%user/.simutrans (versteckte Dateien anzeigen)
Die Dateien werden nach dem löschen wieder erstellt.
Zitieren
#5
Beim laden des paks wird im "Splashscreen" die Versionsnummer inkl. der Revisionsnummer angezeigt.


@ Moderatoren
Wäre es nicht beim Pak128. german besser aufgehoben?
Zitieren
#6
(16-11-2020, Monday-03:14:25 )Zugfahrer schrieb: Beim laden des paks wird im "Splashscreen" die Versionsnummer inkl. der Revisionsnummer angezeigt.
...

Bei einem laufendem Spiel geht es auch über neues Spiel -> Online spielen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#7
Oder "n"
Zitieren
#8
(01-01-2021, Friday-15:48:00 )prissi schrieb: Oder "n"

Das kann sich von Grafikset zu Grafikset unterscheiden. Genau so ob und wo ein entsprechender Button vorhanden ist.

Beim pak128.german steht es auch oben im Hauptmenü. Aber eben nur bei diesem Pakset.

Bei neues Spiel -> Online spielen handelt es sich hingegen um eine Programmfunktion die bei allen Paksets gültig ist, sofern die Simutrans-Version das enthält (was auf nahezu alle Versionen mit Netzwerk-Support (glaube das war ab v110) zutrifft).
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste