Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Energien immer nur Kohle ?
#11
Eine neue Ware einführen würde ja auch nicht so recht funktionieren, das PAK128.german hat da ja schon das (knapp gesetzte) Limit erreicht.
Falls Du mal ein Biogas Kraftwerk baust, kann das nur mit dem Abfall der Sammelstellen funktionieren.
Zitieren
#12
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112606#post112606' schrieb:Eine neue Ware einführen würde ja auch nicht so recht funktionieren, das PAK128.german hat da ja schon das (knapp gesetzte) Limit erreicht.
Falls Du mal ein Biogas Kraftwerk baust, kann das nur mit dem Abfall der Sammelstellen funktionieren.

Wurde das Limit nicht inzwischen erhöht? Dachte das da was gemacht wurde, nachdem der "Fehler" gefunden wurde.

Andererseits sollten erst mal alle unbenutzten Waren wieder raus. Dann hat man wieder den Überblick.
Zitieren
#13
Die Kraftwerke werden entweder automatisch von Simutrans gesetzt oder man muss sie als Spieler öffentliche Hand selbst bauen. Mehr Kraftwerkstypen im Pakset geben jedenfalls nicht automatisch mehr Stromerzeuger im Spiel (weiss gerade nicht, ob man das per Einstellung beeinflussen kann).

Da ich gerade bei "K" wie Kfz-Fabrik, Kraftwerk und Kamikazemodellierung war, hat unser Pak128.german nu auch ein Biomasse-Kraftwerk. Zumindest erst mal bei mir Smile.
Vorbild war das BMK Schilling in Schwendi. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Biomasse-K...-Schilling

[Bild: scr_bmks01.jpg]
Zitieren
#14
Das sieht doch sehr gut aus.
Fahrzeuge müßten ja genügend vorhanden sein.

Über den Parameter "electric_promille" kann die Kraftwerksdichte etwas beeinflußt werden.
Zitieren
#15
Ja, die abgebildete Tram schafft auch Abfall weg. Hat allerdings nur Ladegrafiken für Stückgut, Kohle, Steine und Sand.
Zitieren
#16
Das ist aber ein reines thermisches Kraftwerk, das könnte ebensogut auch wie mit Holz auch Kohle verbrennen. RWE würde das auch liebend gerne mit ihren Braukohlekraftwerken tun (der Heizwert von Braunkohle ist ähnlich schlecht), aber da würde man Mitteleuropa in kürzester Zeit wieder entwalden. Ein Biomassekraftwerk ist für mich eher einen Biogasanlage mit Motor oder Turbine, die aus echtem Abfall noch was macht. Aber was heute halte alles Grüngemalt wird.

Das Kraftwerk braucht entweder reichlich Holz aus dem Wald oder Holzschnitzel/Sägemehl (Stückgut) aus den Sägewerk.
Zitieren
#17
Ich kann da schon ein Biogas Kraftwerk erkennen.
Man könnte ja noch die ausgegasten Reste als Dünger an die Landwirtschaft verkaufen
Zitieren
#18
Da das Kraftwerk vom örtlichen Holzverarbeiter betrieben wurde, gehe ich mal davon aus, dass der hoffentlich seine Abfälle und nicht seine Rohstoffe verbrannt hat.
GGf. könnte man neben den Abfällen Holz noch als Brennstoff definieren, krankt aber m.M. daran, dass es keine Ladegrafiken für Sägespäne, Baumrinde etc. gibt. Die Züge würden in ST dann tatsächlich Baumstämme ins Kraftwerk fahren.
Zitieren
#19
Das Kraftwerk produziert den gleichen Abfall wie eine Kohlekraftwerk, Schlacke und die Entschwefelung/Entstickung. Nur halt weniger Schlacke. Entgaste Reste sollten da nicht vorkommen.
Zitieren
#20
Wir könnten den Viehhöfen ja "Kot" als Rohstoff hinzufügen und diesen mit den Ölwaggons zum Kraftwerk schaffen lassen. Die Geruchswolke kriegt ja niemand mit 8|
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste