Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der neuen Forensoftware
#11
(04-05-2017, Thursday-03:41:19 )The Transporter schrieb: Die 0er Beiträge sind vom Datum her wild verstreut, stammt daher vermutlich nicht von dem Update mit WBB.
Der Beitragszähler funktioniert etwas merkwürdig. Werden die Beiträge angeklickt, dann die Seite neu geladen, erscheinen die richtigen Werte. ....

Wie Du meinen. Unter Bugs und Probleme geht die Anzeige jedenfalls bis 2014. Alles was neuer ist hat keine Anzeige. Und das ist Augenfällig, das die Anzeige bei fast allen Unterforen bis 2014 und vereinzelt bis 2015 gehen.

Das mit dem Beitragszähler kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Aber sicher wirst Du jetzt alle durchklicken.

Was IDs angeht, das sind zumeist auto_increment Felder. Und diese können sich bei solchen Importen schon mal ändern.

Ua funktionieren auch die Links der Hauptforen nicht. Also die mit blauem Hintergrund. Also hier im Forum zBsp. wenn oben beim Pfad 'Deutsches Simutransforum › Simutrans › Ankündigungen › Neue Forensoftware ' auf Simutrans geklickt wird.

Was aber auch wieder ein ID-Problem sein wird.

ach ja, Zitatverlinkungen sind auch kaputt

Also die mit Autor und Link zum Originalpost.

Das Archiv-Forum ist als Gast einsehbar.

Angemeldet hab ich jedenfalls keine Rechte es einzusehen.
Zitieren
#12
Ach Frank, wie so oft einfach nur freundlich.
Was meinst Du n was ich heue Nacht  gute 2 Stunden verbracht habe, an Theorie oder Praxis?
Meinst Du ich habe mir das aus den Finger gesaugt?

Da das Forum gerade wieder im Aufbau ist, wäre etwas produktivere Mitarbeiten angesagt. Du willst doch auch das das Forum wieder voll aktiv ist, oder etwa nicht?

Und die Postings die noch Fehlerhaft sind können durch das öffnen und speichern mit dem Editor auch wieder repariert werden.
Das 192er Grafik Forum ist wieder OK.
Zitieren
#13
Das Problem mit falscher Anzeige bei 'Letzter Beitrag' sollte jetzt behoben sein.
Zitieren
#14
(04-05-2017, Thursday-07:54:45 )FrankP schrieb: Ua funktionieren auch die Links der Hauptforen nicht. Also die mit blauem Hintergrund. Also hier im Forum zBsp. wenn oben beim Pfad 'Deutsches Simutransforum › Simutrans › Ankündigungen › Neue Forensoftware ' auf Simutrans geklickt wird.

geht auch wieder - keine Ahnung warum. Habe ein Forum 'Test' angelegt und wieder geloescht, dann hat das fuer den REst auch gepasst. Huh
Zitieren
#15
Das hat wohl das selbe bewirkt, wie meine Einzellösung, nur global. Dankeschön, für die Lösung!
Die Leichen habe ich jetzt auch mal entsorgt.

Bei mir wird im Unterforum Archiv kein Thread angezeigt, aber 42 Seiten, die alle leer sind. Huh
Zitieren
#16
Durch den Umzug dieses Threads bemerkt: Dieser Teil des Forums (Homepage) ist für Gäste nicht einsehbar. Das dürfte nicht im Sinne des Erfinders sein, wo doch hier ein angepinnter Thread ist beginnend mit "Liebe Gäste..."
Zitieren
#17
Vieken Dank nochmal! Hier ist "leider" Goldenen Woche, d.h. drei Feiertage am Stueck, weswegen ich mit der Familie von frueh bis spaet unterwegs bin und kaum hier was verbessern kann.

Gehen denn eigentlich Emailbenachrichtungen fuer euch? Sonst muss ich noch mehr am Server selbst schrauben.
Zitieren
#18
(04-05-2017, Thursday-12:39:32 )Dwachs2 schrieb:
(04-05-2017, Thursday-07:54:45 )FrankP schrieb: Ua funktionieren auch die Links der Hauptforen nicht. Also die mit blauem Hintergrund. Also hier im Forum zBsp. wenn oben beim Pfad 'Deutsches Simutransforum › Simutrans › Ankündigungen › Neue Forensoftware ' auf Simutrans geklickt wird.

geht auch wieder - keine Ahnung warum. Habe ein Forum 'Test' angelegt und wieder geloescht, dann hat das fuer den REst auch gepasst. Huh

Dürfte daran liegen, das die entsprechenden Funktionen nicht beim Import aufgerufen werden, sondern nur die Daten direkt in die Datenbank eingetragen wurden.

Wird dann der reguläre Weg genutzt, dann greifen auch die Überprüfungen.

@The Transporter

Du hast mich scheinbar noch nicht unfreundlich erlebt. Aber sorry, wollte je nichts mehr hier helfen. Leider bin ich schwer am Helfersyndrom erkrankt. Nur leider bekomme ich darauf keine EU-Rente von unserem liebend sorgenden Staat. Aber vielleicht kannst Du ja mal ein gutes Wort einlegen, das der Staat es finanziert mich auf eine einsame Südseeinsel zu evakuieren damit ich keinen mehr anstecke.

(03-05-2017, Wednesday-15:39:59 )prissi schrieb: ...., das MyBB ein sehr übersichtliches Interface hat. Manches ist zwar etwas versteckt, aber dafür gibt es nur einen und nicht fünf Wege, etwas zu ändern, was die Gefahr von Nebenwirkungen sehr veringert. ...

Nun ja entwickelt sich Simutrans nicht auch dahin, das man an mehreren Stellen die gleiche Einstellung machen kann.

Die Sache ist halt die, wer so was erstellt der kennt auch die Interna und findet es gar nicht kompliziert.

Wer allerdings ohne Vorkenntnissen davor sitzt für den stellt es sich kompliziert dar.

Von daher ist vieles nur eine Frage des eigenen Standpunktes und dessen Sichtweise auf die Dinge.

Und Entwickler nutzen oft zu selten ihre eigenen Entwicklungen. Vor allem aus der Sichtweise eines Users, der zum ersten mal die Entwicklung benutzt.
Zitieren
#19
Hi,
bis jetzt fällt mir nur auf, das die Uhrzeit nicht im 24H Format ist.
Zumindest fehlt AM, PM.
Gruß Peter :-)
Zitieren
#20
Bei mir funktionieren die Mailbenachrichtigungen.

Uhrzeit hatte ich doch gestern schon mal im Griff, muß nochmal nachsehen.
Edit:
Uhrzeit ist wieder richtig, sogar mit Tag.
Gäste können die Homepage Seite wieder lesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste