Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der neuen Forensoftware
#1
Also mit den Zugriffsrechten stimmt scheinbar bei meinem Account einiges nicht.

Unangemeldet bekomme ich 17 Unterforen auf der Hauptseite angezeigt.

Angemeldet sind es dann nur noch 9 Unterforen.
Dabei fehlen die Bereiche 'Off-Topic' und 'Homepage' komplett.

Allerdings war auch mal jemand der Meinung bei meinem Account einiges zu verstellen.
Zitieren
#2
Eure Berechtigungen sollten jetzt wieder stimmen. Aber Überprüft es Bitte nochmal.
Zitieren
#3
Auf den ersten Blick stimmt die Forenansicht jetzt.

Danke

Bei der Signatur gibt es jetzt eine Begrenzung auf 255 Zeichen. Längere Signaturen werden zwar angezeigt, aber wenn man sie bearbeitet muss man sie auf 255 Zeichen kürzen um sie zu speichern.

Weiterhin ist die Linkformatierung teilweise etwas daneben. Maus auf den Link in meiner Signatur für den RSS Feed des Translators mal halten. Analog bei der Signatur von The Transporter.

Weiterhin funktionieren vorerst alle Links auf Postings nicht mehr. Hier haben sich die Aufrufdatei und die Parameternamen geändert. Eine Lösung dafür schwebt mir vor, müsste aber erst getestet werden.

Ach ja, wäre im übrigen nett, wenn ich wieder überall meine eigenen Beiträge bearbeiten könnte.
Zitieren
#4
Welche Posts kannst du nicht editieren? Alle? Oder in bestimmten Unterforen?
Zitieren
#5
Habe die Signaturgröße etwas erhöht. Mehr gibt es nicht, soll ja kein Roman drin stehen.

Habe mit der Linksformatierung keine Probleme, sieht alles gut aus.

Bei den Links ist ganz einfach das "http://" doppelt gesetzt, das funktioniert natürlich nicht. Da sind wir noch dran.

Bis alle Einstellungen wieder da sind, wo wir es wollen, dauert es halt noch seine Zeit. Wie lange kann ich derzeit nicht sagen, da wir erstmal auch rausfinden müssen, wo es noch wirklich klemmt, wie bei den Links.

Edit: Nach den Einstellungen müßtest Du alle Deine Postings editieren können.
Zitieren
#6
Danke für eure Mühen der Coadministratoren.

Nachdem ich zigmal in diversen Forensoftware versucht hatte eine aktuelle und funktionierende Version eines Forums zu haben, muss ich The Transporter recht geben, das MyBB ein sehr übersichtliches Interface hat. Manches ist zwar etwas versteckt, aber dafür gibt es nur einen und nicht fünf Wege, etwas zu ändern, was die Gefahr von Nebenwirkungen sehr veringert. Und was die Forenrechte angeht, das war mit SMF und phpBB3 noch viel schlimmer nach einem Import ...
Zitieren
#7
(03-05-2017, Wednesday-12:43:19 )Dwachs2 schrieb: Welche Posts kannst du nicht editieren? Alle? Oder in bestimmten Unterforen?

In diversen Unterforen. Ua in dem hier.


Was die Links angeht

Hinten und vorne sind teilweise %27 angefügt. Und statt http:// steht http//

Und was die Forenlinks angeht, die werden nicht so einfach zu reparieren sein, da sich der Aufruf komplett geändert hat. WBB arbeitet über die index.php mit den Parametern page, threadID und postID. MyBB arbeitet mit 3 verschiedenen Aufrufseiten und tid sowie pid.

Und dafür braucht es einen Konverter direkt auf Dateiebene. Aber ohne den zugrunde liegenden Tabellen der Datenbank ist das recht schwierig umzusetzen. Und das sind die Gründe warum die Importer der Softwaren so mau sind bei diesen Sachen.
Zitieren
#8
In manchen Unterforen (zB. Grafik - p192c) sind bei den älteren Beiträgen die Beitragszähler flöten gegangen. Die Antworten im Thread sind da, aber in der Übersicht steht 0 Antworten, zuletzt vor einer Minute. Ist jetzt wirklich nicht so wild, aber vielleicht gibts da irgendwo einen "aktualisieren"-button, damit nochmal neu gezählt wird.
Zitieren
#9
(03-05-2017, Wednesday-22:12:36 )Leartin schrieb: In manchen Unterforen (zB. Grafik - p192c) sind bei den älteren Beiträgen die Beitragszähler flöten gegangen. Die Antworten im Thread sind da, aber in der Übersicht steht 0 Antworten, zuletzt vor einer Minute. Ist jetzt wirklich nicht so wild, aber vielleicht gibts da irgendwo einen "aktualisieren"-button, damit nochmal neu gezählt wird.

Da das scheinbar alles von 2016 und später betrifft, dürfte es mit dem Update von WBB2 auf WBB3 zusammen hängen.

Da ist eher eine direkte Korrektur in der Datenbank nötig. Sprich ein Abgleich von Hand. Bzw eine eigene Korrekturanweisung speziell für dieses Forum.
Zitieren
#10
Die 0er Beiträge sind vom Datum her wild verstreut, stammt daher vermutlich nicht von dem Update mit WBB.
Der Beitragszähler funktioniert etwas merkwürdig. Werden die Beiträge angeklickt, dann die Seite neu geladen, erscheinen die richtigen Werte.
Nur Beiträge ohne Antwort bleiben korrekterweise bei 0.
Aber bei manchen wird weder die Erstellungszeit noch der Author erkannt. da steht dann unter "letzter Beitrag" "vor weniger als  Minute, Letzter Beitrag:"
Ansonsten habe ich mal die Anzeige der Uhrzeit umgestellt (24h Anzeige), und ein paar Kleinigkeiten im Benutzer-CP festgestellt:
- Geburtstage werden nicht angezeigt- Wer es haben will, muß mal seine Einstellungen ergänzen.
- Freundeslisten sind leer- da müßt Ihr neue Anfragen stellen
- Unterordner im PN System wurden nicht übernommen,  deren Inhalte sind daber vorhanden

Ein paar Beiträge sind wohl verloren gegangen. Das Thema steht noch im Forum, aber bei anwählen erscheint: "Das angegebene Thema existiert nicht". Es sind auch keine Inhalte zu sehen. Erkennbar sind die Beiträge am Symbol für "Keine neuen Beiträge"

Bilder die in einen Textblock integriert waren, hängen nur noch als Anhang unter dem Text. Wer das bei seinen Postings korrigieren möchte, braucht nur die Attachment Nr der Bilder ändern. Die neue Attachment Nr wird in der Adressszeile angezeigt, wenn die Bilder in einem eigenen Fenster angezeigt werden. Die alte Attachment Nr, und die neue stimmen nicht mehr überein. Vermutlich war da schon die Datenbank schon vor der Übernahme inkonsistent, weil Bilder schon teilweise gelöscht waren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste