Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubeginn Tierfutterfabrik zu spät?
#1
Hallo zusammen,

ich habe mit Simutrans 120.2.2 und PAK128.german 10.0.1 ein neues Spiel mit Beginn ab 1930 und aktivierten Epochen generiert. 
In diesem Spiel gibt es nun einen Geflügelhof, aber keine Tierfutterfabrik - letztere wird erst ab 1940 gebaut.
Ist das Absicht?
Benötigt wird der Geflügelhof in meinem Beispiel allerdings noch nicht - es gibt genügend Viehhöfe, die Eier produzieren und Geflügel wird noch nicht nachgefragt.

P.S.: Da es ein Kalibergwerk gibt, bin ich eigentlich davon überzeugt mit Version 0.10.1 zu spielen. Neben den Buttons steht allerdings: 
Info: PAK128.german V0.10.0
Zitieren
#2
Du spielst mit der 0.10.1 Smile. Die Grafik ist nur nicht angepasst....
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#3
Da tut Anpassung not, das ist nicht im Sinne des Spielers. 1940 für die Tierfutterfabrik hört sich schon reichlich früh an, also sollte es vielleicht einen zusätzlichen, früheren Geflügelhof geben, auf dem sich die geflügelten Monster .... ja von was....ernähren. Fressen die auch Getreide?

Sollten wir allerdings tatsächlich prüfen, ob Geflügel überhaupt um die Jahres-Zeit gebraucht wird. Imo könnte die alte Lebensmittelfabrik das brauchen. Gerade keine Zeit zu schauen - morgen früh wichtigen Termin, nu ist Zeit für Bett.
Zitieren
#4
Die Gummiadler fressen fast alles was körnig ist.
Früher wurden die Viecher auf den Märkte gehandelt, was man bei uns heute nicht mehr sieht.
Zitieren
#5
So ist es. Geflügelfarmen gibt es seit den frühen 1900er Jahren und auch Tierfutterfabriken, die immer ausgefeiltere Produkte hergestellt haben. Fischmehl für Hühner (das sind "Vegetarier"!) war da mal ein echter Renner – nicht so der Geschmack der Eier Undecided .

Die Grafiken sind in Bezug auf die Chronologie nicht ganz stimmig. Der Geflügelhof ginge mit etwas gutem Willen noch wie angegeben (1920), wenn man von den unzeitgemäßen Fahrzeugen absieht. Weniger treffend ist das Anfangsjahr 1940 für die Tierfutterfabrik; das dürfte 30 Jahre später besser passen. Alles Details, die wir noch bis zur 1.0 korrigieren werden, was für Pumuckl999 oder RedRabbit Arbeit bedeutet Wink .
Zitieren
#6
So richtige Vegetarier sind sie nicht, sie futtern auch gerne mal Würmer und kleine Insekten weg. Sieht gut aus, wenn ein Huhn einer Mücke hinterher macht. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste