Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monorail-Bahnhöfe mit mehr Kapazität
#1
Hallo zusammen,

im aktuellen Pak Version 0.10.1 gibt es ja drei Stationen für die Monorail-Bahnen (zumindest im Jahr 1951): "Schwebebahnstation", "Schwebebahnstation hoch" und "erhöhte Station". Alle drei haben eine Kapazität von 32 Passagieren. Alle drei haben die gleiche Kosten, lassen sich an normale Gleise, erhöhte Gleise und an Brücken bauen. Ist das noch eine offene Baustelle?

Ich wünsche mir im Moment am meisten eine höhere Kapazität einer oder mehrerer Stationen, denn ein Zug mit zwei Wagen kann ja immerhin je nach Epoche 130 bis 192 Passagiere mitnehmen. Natürlich kann man mit Bushaltestellen oder unterirdischen Bahnhöfen tricksen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Zitieren
#2
Würde ich mal zur offenen Baustelle erklären wollen. Da können ruhig noch paar mehr Stationen, dann mit höherer Kapazität.
Momentan allerdings keinen Plan, wann.
Vielleicht schaue ich mir bei Gelegenheit mal Originale an und entscheide dann je nach Komplexität, ob sich das schnell im Vorbeigehen modellieren lässt oder noch warten muss.

Blöd, dass ich den thread hier nur gefunden habe, weil ich ins Unterforum geschaut habe Sad. In der Threadübersicht waren die Beppel alle weiss.
Zitieren
#3
Einen habe ich mal modelliert mit einer Kapazität von 96.

[Bild: scr_sbob01.jpg]

Vorbild war der, Design musste ich natürlich etwas ändern, da im Original ein Endbahnhof und zweigleisig:

http://www.architektur-wuppertal.de/cms/...&idart=270
Zitieren
#4
Der wird schon einmal sehnlichst erwartet :-)
Zitieren
#5
Da der wohl nicht demnächst offiziell in freier Wildbahn erscheint, hier zum testen:

http://simutrans-germany.com/files/upload/sbob.zip
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste