Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühe Epoche spielen mit V0.10.1
#11
Sieht schick aus das Depot, wie sich der Dampferpropeller so dreht. Ich glaub in keinem Hafen steht eine solche Windmühle.

Mir fehlt ein Schiff im Depot, das "Schoner (Wind) ab 1720 für 60 Passagiere

So dann hab ich also ein Depot mit einem Postsegler ab 1748, einem Segelschiff ab 1833, und eigentlich sollte da noch Schoner ab 1720 für 60 Passagiere sein?
Dazu kann ich Kanäle bauen mit Kanalanleger Fracht, habe aber kein Frachtschiff.
Und ich kann einen Hafen bauen mit Hafenkai für Post, dafür habe ich sogar ein Schiff.
Für Passagiere fehlt der Hafenkai bzw. der Kanalanleger.

Wenn ich also jetzt ein Meer zwischen meinen großen Städten aushebe, dann könnte ich Post zwischen Röthenbach und Kirchen transportieren.

Oder *hm*

Es sollte eigentlich ein kleines Stadtmeer jeweils in Stadtnähe reichen und dazwischen ein Kanal.
Das sollte für die Öffentliche Hand bezahlbar sein.
Zitieren
#12
Hm, Schoner ist bei mir ab 1720 da, lohnt aber imo generell nicht, so früh ST-Spiele zu beginnen. Dann fehlt wohl in den allermeisten Paksets einfach zu viel. Solche Erscheinungsjahre orientieren sich vorzugsweise am Original. Ein sinnvolles Startjahr wird immer im 19.Jhdt liegen, weil dann Strabas und Eisenbahnen auftauchen. Michelstadt hat sich imo mal irgendwo zu sinnvollen Startjahren geäußert. Ich selbst spiele keine Timeline, das kostet mich zuviel Zeit, die ich lieber ins Modellieren neuer Objekte stecke (zumindest bis zur Version 1.0, danach werde ich mich ggf. nur noch auf das Umsetzen von geäußerten Wünschen beschränken und mehr spielen).

Der Spieler Öffentliche Hand geht nicht pleite, mit der kannst du dir also ganze Karten selbst bauen. Nur dein eigenes Kapital musst du im Auge behalten.

Hafenkai wird ein schmaler Anleger für die frühen Jahre. Falls der so funktioniert, wie geplant, wird der heute nacht noch fertig.
[Bild: scr_steg01.jpg]
Zitieren
#13
(11-07-2017, Tuesday-22:56:28 )Pumuckl999 schrieb: StrabaDepot-Erscheinungsdatum ist auf 1800 gesetzt. Dann erscheint das Pferd der Pferdebahn als erste "Strassenbahn" im Depot. Hat dann leider noch keine Anhänger.
Ob sich das ändert, ist auch fraglich:


Problem mit den Kreuzungen kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kreuzt sich jeder mit allen Big Grin. Und in der .dat der Kreuzung steht kein Erscheinungsdatum drin.

[Bild: scr_kreuzung01.jpg]

Dein Bild sieht nicht nach Epoche aus. Erstelle doch einfach ein neues Spiel mit Jahr 1847 und Epoche. Da sind die Menüs klein und übersichtlich. Gerade mal 2 Straßen, eine Straßenbrücke und eine Schiene.

Ein Straßenbahn Depot ohne Wagen und Gleise. Nun ja ist wenig Nützlich, daß es mir überhaupt gelungen ist es zu bauen, liegt daran daß es sich auch an einem normalen 90km/h Gleis errichten lässt.

Das Depot für die Kutschen hätte ich gerne. Dann würden nicht nur Stadtautos auf den Straßen fahren sonder auch meine.
Zitieren
#14
Seltsam, seltsam, liegt tatsächlich an der Timeline - so wie du sagst, funktionieren dann 1847 keine Kreuzungen. Da die Kreuzung aber kein Erscheinungsjahr, habe ich dafür allerdings auch keine Idee. Mal warten, ob noch wer kommt, der sich auskennt Smile.

Auto-Depot ist momentan auf Januar 1887 in der dat gesetzt. Da die Pferde+Anhang auf 1800 datiert, war da wohl auch mal die Grundidee, dass es kein leeres Depot geben sollte. Und nach Einführung der Pferde vergessen, das Depot zurückzusetzen. Aber alles auf einmal geht nicht, wird notiert.
Zitieren
#15
Die Depots wurden absichtlich auf das Erscheinungsjahr des damals 1. verfügbaren Fahrzeugs gesetzt. Ein leeres Depot bringt auch nur Ärger, man kann es bauen, hat aber keine Fahrzeuge.
Hier wurde bei der Einführung neuer Fahrzeuge wohl einfach das Depot übersehen.

Die Kreuzungen sind ab den 01.01.1900 baubar. Warum?, keine Ahnung.
Da sie nicht an eine best. Straßenart gebunden sind, hängt es nicht vom Erscheinungsjahr einer Straße ab.
Evl. ist es im Code so verankert
Zitieren
#16
Ich schrieb ja "wer der sich auskennt" Big Grin - Danke.

Zeitlich passend ist mein Anleger dann auch fertig. Erscheinungsjahr, wie beim ersten Schiff, 1720.

[Bild: scr_aal01.jpg]
Zitieren
#17
Kein Erscheinungsjahr nimmt das Default, das ist der 1.1.1900 ... Also am besten ein Jahr für die Kreuzungen angeben ...
Zitieren
#18
Ah, Danke, funktioniert. Kreuzung und Busdepot auf 1800 gesetzt. Eisenbahn-Schiene gibt es zwar erst ab 1835, aber die Kreuzung taucht ja in keinem Menü auf.
Zitieren
#19
Ein paar Kreuzungen mehr könnten auch nicht schaden. Die Asphaltstraße passt halt nicht zu den ersten Straßen, besser Wege.
Hier wäre es gut, wenn man eine den sich kreuzenden Verkehrswege anpassende Kreuzung machen könnte. Wäre zwar ein relativ großer Aufwand für alle möglichen Kombinationen eine Kreuzung zu erstellen, würde dann aber auch gut aussehen.
Zitieren
#20
Jup:

waytype[0]=road
waytype[1]=track
speed[0]=50
speed[1]=160

sieht nicht danach aus, als wenn man derzeit sowas machen könnte. Aufwand...naja sind zwar jede Menge Kombinationen, in dem Fall wäre ggf. aber pixeln schneller, wenn man in der vorhandenen Kreuzung in den vier Ansichten mit Strasse einfach die Strasse übermalt. Mit Clone-Tool pro Datei geschätzt 5min? Von der Schiene ist ja nur die Gleisoberkante zu sehen, die müsste man im Zweifelsfall nur farblich anpassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste