Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühe Epoche spielen mit V0.10.1
#21
Die ersten Kreuzungen sind einfach, da sie keine Signalanlagen hatten. Mit Schranke, Lichtsignal und Andreaskreuz wird es dann schon schwieriger.
Wenn man mit Zeiträume arbeitet, ist schon jetzt was machbar, aber ist ist halt immer nur eine Kreuzung verfügbar.
Zitieren
#22
Ich würde mir mit den Kreuzungen nicht so viel Arbeit machen. Die Feldwege bei uns sind auch links und rechts Schlamm und im Bereich der Schienen asphaltiert.
Es ist ja nur für die wenigen, die so früh Epoche spielen.

Daß ich solche Probleme mit den Kreuzungen hatte, war ja nur weil ich mit normalen Schienen und dem Adler Nahverkehr in der Stadt organisiert hab. Wenn ich ein Straßendepot bekomme, dann fange ich nochmal von vorne an, und lasse Kutschen die Leute aus der Stadt zum Bahnhof bringen. Dann brauche ich keine Gleise quer durch die Stadt.
Zitieren
#23
Zitat:Die Feldwege bei uns sind auch links und rechts Schlamm und im Bereich der Schienen asphaltiert.
Damals gb es solche asphaltierte Wege noch nicht. Wir reden hier ja von der "grauen" Vergangenheit, nicht vom Heute.

Der alte Anleger ist wirklich gut geworden! Fehlt nur noch, das die Leutchen sich um die besten Plätze drängeln.
Zitieren
#24
Wir schreiben das Jahr 1851

Ich habe das normale Schiffsdepot bekommen.
Die Meeresarme und Kanäle sind gebaut.
Der Post Transport mit den Segelschiffen läuft und ist profitabel.
Das mit dem "Schoner ab 1720" war ein Irrtum von mir. Der ist 1833 schon veraltet. 8-) Dafür muss man veraltet anzeigen anklicken.
Ich habe keine Schulden mehr. :-)
Die Adlerzüge sind den Passagierzahlen nicht mehr gewachsen, auf den Bahnhöfen herrscht großes Gedränge.

Hier der Link zu meiner Map http://www.makie.de/J1851.sve
Zitieren
#25
Noch zum Adler Zug:
in der Version V0.9 war die Lok bereits mit einem Wagen unangenehm lahm und kaum zu gebrauchen
in der Version V0.10.1 kann man ganz akzeptabel mit 2 Wagen fahren. Berge und Kurven sollte man vermeiden, stellen aber keine unüberwindlichen Hindernisse dar.

Fazit:
Lok und Personenwagen kann man so lassen.

Der Kohlewagen ist mangels Fernheizkraftwerk zu nichts nütze. Kann man das Erscheinungsdatum vom Fernheizkraftwerk auf 1835 setzen? Der Schüttgutwagen für Adler ist auch etwas schwer, Gewicht 10t Wagen für 7t Kohle? Ich würde mir wünschen 2t. Der Nächste Schüttgutwagen "O-Nürnberg" hat 4t Wagen für 10t Kohle. Der Schwachpunkt an diesem ist das Erscheinungsjahr 1900. Besser wäre 1874 passend zur S1. Um 1900 gibt es bereits den "Schüttgutwagen 1900". Damit ist der Schüttgutwagen "O-Nürnberg" nutzlos.

Ein Flachwagen ab 1835 für Stückgut und mit Milchkannen für Milch wäre schön.
Den Kohlewagen kopieren, etwas sauber machen, und mit Landwirtschaftliche Güter beladen.
Zitieren
#26
Da eh noch Güterwagen sollen, wird das notiert. Die Wagen von TonyBzt kann ich allerdings nicht so einfach bearbeiten, da ich die Modelle nicht habe, wird dann neu modelliert. Ansonsten habe ich mittlerweile reichlich Seiten zu Vorlagen gebookmarked (schreibt man das neudeutsch so? Smile), u.a. auch einige Länderbahnseiten. Da sind reichlich Güterwagen in Bild und Schrift dargestellt.

Gear-Werte der Loks sind großteils bearbeitet, die Loks tendentiell stärker und von der koppelbaren Wagenzahl (hoffentlich) näher am Original. Bei den Dampfloks betraf das aber, wenn ich mich recht erinnere, tatsächlich nur die Adler.

2t für einen Güterwaggon kommt mir arg wenig vor. Die Achsen und Räder alleine dürften schon darüber liegen (bei alten Speichenrädern ggf. darunter, aber vermutlich nicht so viel).

Fernheizkraftwerk mal recherchieren, ab wann sowas gebaut wurde. Aber letztendlich geht´s ja um den Verbrauch von Kohle und Öl, da wird sich ansonsten wohl was anderes finden lassen.

Dein link funktioniert nicht, ich wollte gerade Modellierpause machen, nu muss ich doch weiter meinen Bauernhof modellieren Smile.
Zitieren
#27
Ups Schlamperei.

Jetzt sollte der Link gehen.
Zitieren
#28
Hab mal ein paar neue Kreuzungen gebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
Klasse! Sind das "echte", ST-fähige Kreuzungen? Dann wären wir Dir dankbar, wenn Du uns die Dateien schicken würdest.
Zitieren
#30
Ja, und die Dateien liegen im internen Forum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste