Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum schläft
#11
Aber es gibt ja noch das Forum von simutrans-tips. Und das ist wohl auch auf Deutsch. Das verwirrt dann schon kräftig. Also lieber verknüpfen. Dann braucht man auch nicht so viele Adressen im Kopf zu behalten. Ich mag Bookmarks nicht. Wink
Zitieren
#12
Zitat:Original von onken
Aber es gibt ja noch das Forum von simutrans-tips. Und das ist wohl auch auf Deutsch. Das verwirrt dann schon kräftig. Also lieber verknüpfen. Dann braucht man auch nicht so viele Adressen im Kopf zu behalten. Ich mag Bookmarks nicht. Wink
Ist in dem Forum überhaupt was los? Smile
Wegen der Bookmarks: Die Foren sind untereinander verlinkt. Vielleicht sollte man mal eine Übersicht unter forum.simutrans.com machen...
Übrigens hat Hajo unser Forum hier mal als "offiziell" bezeichnet... 8)
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#13
Na wenn da nichts los ist - hab nicht nachgeschaut, dann sollte man es abschaffen und hier integrieren. Das ist nichts gegen das Forum dort, aber es ist doch sinnvoller, ein Forum zu beleben, in dem man es an einem neuen Platz neu beginnt, als es zu versumpfen lassen - dann bringts gar nichts.

Denk ich mal.
Zitieren
#14
Ich glaube, Markus wäre von dieser Idee gar nicht begeistert... Wink Sein Forum dreht sich ja um seine Website und ist überwiegend Englisch. Dieses Forum hier ist speziell für deutschsprachige Benutzer gedacht.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#15
Gut. Ich will ja keine Foren schließen oder so. Smile
Aber man könnte in der Navigation dieses Forums doch die verschiedenenen Foren anbieten? Sprich: unter dem Woltlab-Logo beispielsweise.

Das dürfte doch technisch gehen, oder?

Vernetzen bringts.
Zitieren
#16
Im Feedback Forum gibt es eine Liste ziemlich vieler Simutrans-Webseiten:

http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...=4&t_id=14

PS: aus meiner Sicht sollte das Feedback-Forum das Zentrum des Netzes darstellen. Es ist - aus meiner Sicht - der Platz an dem Fehlerberichte gesammelt, Hilfe gegeben und Simutrans Versionen veröffentlicht werden.

Ich besuche die anderen Foren ab und zu, und wenn ich etwas sehe, das ich kommentieren möchte dann tue ich das auch. Aber ich betrachte das als zusätzliches Entgegenkommen den Fans geegnüber. Das Feedback Forum wurde von mir als zentrale Anlaufstelle eingerichtet, und in dem Sinne betreibe ich es auch. D.h. wenn ich knapp an Zeit bin, dann ist das Feedback Forum der einzige Platz den ich ab und zu auf neue Einträge prüfe.
Zitieren
#17
Apropos Optimierung: kann man nicht auch eine Linkpage machen, die zu den Downloads aller verschiedener Tilesets, Szenarien, Zusätzen usw. führt? Man muss sich erst durchs Forum durchwursten. Das könnte für Einsteiger unbequem sein.
Zitieren
#18
Ich fände das auch gut wenn jemand eine solche Seite anbieten und auch pflegen würde Smile

Wie ist es mit Dir? Ich habe im Wiki mal den Rohbau einer Link-Seite angelegt:

http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...rans-Links

Jeder kann die Seite editieren und neue Links einpflegen, bzw. veraltete Links korrigieren.

Edit: Das Feedback-Forum verweist jetzt auch auf die Seite im Wiki.

Edit2: Ich sehe, Dirk hat eine ähnliche Seite auf deutsch begonnen:
http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...rans-Links
Zitieren
#19
Ist ja wirklich nicht viel los im Moment...
So weit es mir meine Zeit erlaubt, bastele ich gerade am Wiki und stelle ein paar neue Sachen rein...
Zitieren
#20
Schon 2 oder 3 Tage keine neuen Beiträge. X(
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste