Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühe Epoche mit 0.10.2
#11
Die Rennstrecke ist da auf den regulären Stadtgebäuden mit 8 Rotationen. Aber da ja die großen Gebäude Stationen sind und mehrstöckigkeit durch Hochstrecken erreicht wird könnte man auch eine aufgeständerte ständerlose Rennstrecke hernehmen und obenauf setzen, und dann Rennautos drauf fahren lassen Big Grin
Zitieren
#12
Beim Live Rennen ist halt leider die Animation wieder das Problem.
Wäre sonst ein schöner Gag.
Zitieren
#13
Na, eben nicht! Die Rennautos wären einfach normale Fahrzeuge aus dem Depot ohne Ladung, welchen man durch 3 Wegpunkte im Kreis schickt. Die Rennautos können natürlich unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, damit eines den anderen davonbraust.

Leider ginge das so nur mit Straßen oder Wasserrouten. Also entweder kommt man sich mit den "normalen" Fahrzeugen und Strecken in die Quere, oder man müsste auf einen ungenutzten Schienentyp ausweichen, dann kann aber nichts überholen.
Zitieren
#14
(30-07-2017, Sunday-22:16:24 )Pumuckl999 schrieb: Mir dämmert gerade, dass du bei "drehen" die Ansichten bei Karten-Rotation meintest, nicht dass der Bahnhof auf der anderen Seite des Gleises positionierbar: Sind wohl intern zu wenig Grafiken definiert, sollte prinzipiell aber funktionieren - also auch bei zukünftigen Bahnsteigen.

Hi,
nee, ich meinte schon das man z.B. auf dem mir gezeigten Schienenabschnitt in der Stadt, keinen Bahnhof längs zu den Gleisen in Ost-West Rt. zur Verfügung hat.
Wenn es da noch einen gäbe, der in Ost-West Richtung ausgerichtet ist, wäre das sehr schön.
Aber nur keinen Stress!
Gruß Peter Smile
Zitieren
#15
Falls die Grafiken dafür vorhanden sind (und dieses Pakset hat üblicherweise alles drehbar) kannst du die Ausrichtung eines Bahnhofsgebäudes bestimmen, indem du das Icon mit gedrückter Strg-Taste anklickst.
Zitieren
#16
Bei den wenigen Stationen die ich bisher gebaut habe, war zum Glück immer alles mehr oder weniger symmetrisch.

Stress ist umsonst, also kann man den auch mitnehmen Big Grin.
Zitieren
#17
(01-08-2017, Tuesday-21:57:08 )Leartin schrieb: Falls die Grafiken dafür vorhanden sind (und dieses Pakset hat üblicherweise alles drehbar) kannst du die Ausrichtung eines Bahnhofsgebäudes bestimmen, indem du das Icon mit gedrückter Strg-Taste anklickst.

Das wars.
Danke für den Tipp, das wusste ich noch gar nicht, das das geht.
Hat sich damit meine Frage komplett erledigt!
Gruß Peter Smile
Zitieren
#18
Ich stelle es mal hier rein:

http://simutrans-germany.com/files/upload/3xf.zip

[Bild: scr_f01.jpg]

3Versionen, Grafiken sind, wie die anderen Schiffe, 255er und so wie sie aus dem Rendering kommen (also nicht kontrolliert, ob ggf. noch unerwünschte Leuchtpixel inside).
Zitieren
#19
Vielen Dank Pumuck999

Heart

jetzt weiß ich was ich heute mache.
Zitieren
#20
Als Frühsport mal den offenen Güterwagen von 1850 bis 1905 laufend lassen mit Getreide und Vieh befüllt. Dadurch ist bei beiden Gütern jetzt in der Timeline eine Lücke, aber ich will ja noch Güterwagen bauen.

Spezielle Vorlagen habe ich für die Zeit nicht gefunden. Nur reichlich Hinweise, dass man wohl so ziemlich alles mit der gerade verfügbaren Wagenart befördert hat. Sogar von Viehtransport in Personenwagons war zu lesen. Hm, Kuhfladen als Sitzheizung....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste