Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochhäuser für 128er ?
#11
Ein dickes Lob an alle Texteschreiber. Gestern habe ich nach 12 Monaten Pause mal wieder ein 128-Set geladen und die neue Zusammenstellung betrachtet. Nachdem ich das erste Haus angeklickt und den Begleittext gelesen hatte, kam ich davon nicht mehr los. Die Hausbeschreibungen haben mich sofort begeistert. Es war überhaupt nicht eintönig. Ich habe dann die Städte in 100+ Schritten wachsen lassen, um so viel wie möglich an Haus und Gebäudetypen zu sehen. Fazit: da wurde mit viel Liebe und Wortwitz gearbeitet. Das ist meiner Meinung nach ein großartiger Beitrag zum Spiel.


Georg (MHz)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
Zitat:Original von Gotthardlok

@catfan: Ich will meine Texte eigentlich nicht als Kritik an den Zeichnungen verstanden wissen...man schreibt eben über das, was einem auffällt.

Kein Problem ... ich sehe das auch nicht als Kritik,
sondern als Hinweise, die beim nächsten Projekt mit einfließen.
Ich bin ja froh über Feedback, gleich welcher Art.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#13
@Catfan, das war *spitze*. Dank der total brillanten neuen Stadtentwicklung - ganz sattes Lob und großen Dank an @prissi - sind Städte eine echter Herausforderung geworden. Wer Großstädte haben will, wird sich mühen müssen. Die weite Ausbreitung mit random-Aufteilung der Stadtteile läd geradezu dazu ein, mehrere Stadtlinien einzurichten, wie in Natura. Logo, das Apartment-Haus kommt nicht allzu oft. Unter 12.000 EW hab ich es bisher nicht gesehen.

Kleine, bescheidene, unverschämte Big Grin Bitte. Wenn du magst, das Ur-Appartmenthaus ist so goldig... *äh*... muss ich mehr sagen? Auf 2 soliden Beinen steht man doch besser. =)


@MHz, das war der Sinn des kompromisslosen Teamwork. So kommen verschiedene Stile und Ideengüter zusammen und werden in der Gruppe im Ausdruck optimiert. Vielleicht ist es ansteckend für die weiteren pak's. Simutrans soll nicht nur in Grafik und Code stark sein.


@Gottardlok, @all, alle de.tab verlangen ausschließlich nach dem UNIX-EOF - ausprobiert. Linux-Tools setzen es sowieso. Unter Windows setzen es auf Wunsch zumindest PSPad und Weaverslave (zu letzterem hab ich die Option erst jetzt entdeckt. Das Feature scheint neu zu sein).
Zitieren
#14
Mit dieser simutrans/pak128/text/de.tab sollte das Gebäude auch mit einem Text versehen sein.

@Uranor: Ich habe "nur" Linux, weshalb sich bei mir das Problem eben nicht stellt.


Angehängte Dateien
.tab   de.tab (Größe: 145,72 KB / Downloads: 606)
Zitieren
#15
@Uranor

Hier noch mal das erste Hochhaus ... mit großen Fenstern und ohne grün.
Viel Spass damit

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#16
*Jetzt will ich aber echt hier raus* Tongue =) Tongue

@Catfan, super Dank. Doch es muss heißen Appartmenthouse_CATFAN. Immerhin hat es eine Solaranlage auf Steinkohlebasis, sollte also als ausgesprochen umweltfreundlich gelten.

Es muss sein, ein Bild, auf dem sie alle vorkommen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Da muss der olle ich aber auch mal ein ganz dickes Lob aussprechen, nachdem ich mal wieder intersiver in 128 reingeschaut hab. Herrliche Industrien und Sehenswürdigkeiten kamen dazu... na ja, Müll zu verbrennen ist nicht unbedingt herrlich. Vielleicht hätte man ihn noch gebrauchen können? Big Grin Aber Westernparadies, Zirkus, Einkaufszentrum mit Markt und echtem Parkplatz Tongue , einige Optimierungen usw., die ziehen voll rein. Jetzt kann man auch mal eine Vergnügungsstadt bauen. Das hatte ich schon lang als Pflichtaufgabe vor. 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste