Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simutrans Linux64 / SDL2-Mixer Support
#41
Einer ne Idee warum das l bei libSDL2 fehlt in der Ausgabe?

Code:
[root@localhost simutrans]# ./sim_mixer_sdl2
./sim_mixer_sdl2: error while loading shared libraries: ibSDL2-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Zitieren
#42
Danke
auf OpenSuSE lauft r8477 mit Midi
Zitieren
#43
Ja die 8477 ging auch noch, danach ging dann nichts mehr. Wobei da die libbz2 nicht statisch drin ist und deshalb unter Mageia nicht läuft.

Hab jetzt so viel rumprobiert, das ich keinen Durchblick mehr hab.

Weis nicht, ob es vielleicht an Wayland liegt.
Zitieren
#44
sim64_mixer_sdl2-r8490.zip ~2 MByte
sim64_posix-r8490.zip ~1,9 MByte

keine Ahnung ob die funktionieren
Zitieren
#45
sim64_mixer_sdl2-r8490

auf OpenSuSE Tumbleweed recht aktuell -> keine Auffälligkeiten Midi geht
Zitieren
#46
(10-06-2018, Sunday-17:40:10 )makie schrieb: sim64_mixer_sdl2-r8490

auf OpenSuSE Tumbleweed recht aktuell -> keine Auffälligkeiten Midi geht

Bei Fedora 27 und Mageia 6 kommt ein Speicherzugriffsfehler beim Start.

Da Mageia 6 auf Fedora bzw die beiden auf RHEL basieren scheinen Änderungen da dafür verantwortlich zu sein das es nicht mehr geht.

Hätte mich auch etwas gewundert, wenn es am Xubuntu 14.04.5 liegen sollte, da es dort nach dem Supportende ja kaum noch Änderungen gibt. Hinzu kommt, das die jetzt erstellte r8490 auf der ursprünglichen Xubuntu-VM gebaut wurde ( also ohne autoconf und allem anderen eventuell verstelltem ) . Ich hatte damals als es funktionierte nämlich ne Kopie der VM gemacht. Hab mir schon mal eine VM kaputt gemacht als die Festplatte keinen Speicherplatz mehr hatte. Alles was darin war ist im Nirwana gelandet.

Jetzt ist halt die Frage ob es demnächst wieder gehen wird bei Mageia und Co oder ob ich jetzt doch ein 2. Bausystem einrichten muss.
Zitieren
#47
Release 120.3-r8504 Quellcode-Datei von Sourceforge

sim64_mixer_sdl2-120.3-r8504.zip ~2 MByte
sim64_posix-120.3-r8504.zip ~1,9 MByte

makeobj-60.1_120.3_64bit.zip ~110 kByte
Zitieren
#48
Vielen Dank, werde das fuer das Release verwenden.
Zitieren
#49
(16-06-2018, Saturday-15:46:15 )prissi schrieb: Vielen Dank, werde das fuer das Release verwenden.

Na ja, die libbz2 ist wieder nicht statisch drin ( obwohl STATIC = 1 ), weshalb die Datei nicht unter Mageia 6 funktioniert.
Ich trage allerdings die libbz2.a ein statt -lbz2 zu nutzen, was früher auch funktionierte aber jetzt scheinbar nicht mehr geht.

Die sollte aber bei deb-basierten Linuxen ( Debian, Ubuntu usw. ) funktionieren.

Makeobj hab ich bisher aber noch nicht getestet.

Hab leider bisher sehr wenig Feedback zu den Dateien und auch zu den Repos.
Wobei die Repos eh so ne Sache sind, weil fast jedes Linux andere Metadaten haben will und sehr schlecht Informationen dazu zu finden sind wie diese erstellt werden.

Das rpm-Repo muss ich jetzt vermutlich auch aufspalten für Suse und Mageia/Fedora.
Zitieren
#50
sim64_mixer_sdl2-r8504

auf OpenSuSE Tumbleweed recht aktuell -> keine Auffälligkeiten, Midi geht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste