Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simutrans Linux64 / SDL2-Mixer Support
#51
danke makie

(16-06-2018, Saturday-16:11:43 )Wurzelgnom schrieb: ...
Na ja, die libbz2 ist wieder nicht statisch drin ( obwohl STATIC = 1 ), weshalb die Datei nicht unter Mageia 6 funktioniert.
Ich trage allerdings die libbz2.a ein statt -lbz2 zu nutzen, was früher auch funktionierte aber jetzt scheinbar nicht mehr geht.
...

Wenn ich libbz2.a nur im Makefile eintrage ist sie shared.

Trage ich sie zusätzlich in config.default ein gibt es den Speicherzugriffsfehler unter Mageia.

Ich hab einfach keinen blassen Schimmer was seit 25.5.18 ( letzte funktionierende Datei ) den Speicherzugriffsfehler auslöst.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#52
http://simutrans-germany.com/simutrans/l...ckage/rpm/

repo geht, keine Fehlermeldungen, auf OpenSuSE Tumbleweed
Zitieren
#53
120.3 r8504

Überraschung, obwohl mit STATIC=1

Zitat:ubuntu@ubuntu:/usr/local/bin/simutrans$ ./simutrans
./simutrans: error while loading shared libraries: libminiupnpc.so.17: cannot open shared object file: No such file or directory
ubuntu@ubuntu:/usr/local/bin/simutrans$
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#54
so sieht das unter openSuSE tumblweed aus: r8504

ob und welche libs er anzieht .. keine Ahnung

eine /usr/lib64/libminiupnpc.so.17 hab ich allerdings

bash-4.4$ simutrans
Use work dir /usr/share/simutrans/
Reading low level config data ...
parse_simuconf() at config/simuconf.tab: Reading simuconf.tab successful!
SDL Driver: x11
Preparing display ...
Loading BDF font 'font/cyr.bdf'
Init done.
Zitieren
#55
Dateien neu hochgeladen, sollte jetzt funktionieren

Oben das ist ein Ubuntu 16.04.

Eines der bisherigen Probleme bei Linux ist, je älter eine Version wird des so weniger Updates an neuen Versionen ( wenn überhaupt ) bekommt sie.
Deswegen pack ich auch die libbz2 schon statisch mit rein.

@prissi

Falls Du die bei SF hochlädst, die Programmdatei in der zip heist sim_mixer_sdl2. Musst Du ggf noch umbenennen.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#56
Ich bin zur Zeit etwas frustriert. Bei Mageia/Fedora geht bei mir zur Zeit gar nichts mehr.
Die Datei die in der Mageia-VM erstellt wurde läuft nicht mal auf dem Laptop mit Mageia. Obwohl es die selben Versionen sind.
Umgekehrt auf dem Laptop erstellt kann ich nicht ins rpm-Verpacken in der VM.

Hab zwar die 120.3 im rpm-Repo aber funktionieren tut nichts bei mir. Weis nicht ob Suse wenigstens geht damit.

Beim Laptop mit Fedora geht noch nicht mal mehr das Netzwerk stabil.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#57
Mageia 6 scheint jetzt zu funktionieren
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste