Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnsteige
#1
Hallo,

ich habe nun ein neues Spiel gestartet um das PAK128.german zu testen. Ich spiele ab 1900 mit Timeline und bei den Bahnsteigen finde ich lediglich die Halle, oder den alpinen überdachten Bahnsteig. Gibt es keinen unüberdachten für diese Zeit?

sowas zb:

[Bild: scr_nstbh01.jpg]
Zitieren
#2
Das Teil namens "Wasserkran" ist auch ein Bahnsteig und keine Erweiterung Smile. In der nächsten Version werden 1900 fünf neue Bahnsteige vorhanden sein. OK, Dach haben die in irgendeiner Form alle (siehe screenshot-thread http://www.simutrans-forum.de/mybb/showt...#pid111837 ff).
Zitieren
#3
Ja, der Wasserkran hat kein Dach, aber sieht für mich pers. nicht schön aus, wenn ich einen Bahnhof damit baue Tongue

Sehr schöne Bahnsteige, dann freue ich mich mal direkt auf diese Smile

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe & Antwort!
Zitieren
#4
Aso, naja, jeder findet Anderes schön Smile.

-> Zum Testen:

http://simutrans-germany.com/files/uploa...steige.zip

Sind mit einer Kapazität von 32/Kachel allerdings allesamt recht klein.
Erklärtes Ziel ist btw das Pakset in der Version 1.0 ab 1920 gut spielbar zu machen. Könnte also durchaus sein, dass dir anderswo auch noch Timeline-Lücken begegnen.
Zitieren
#5
Da hast du recht Smile

Ich bin schon lange raus bei Simutrans. Wie baue ich es am besten in den Ordner ein, damit ich es wieder finde? Denn beim Pak128.german sehe ich keinen Ordner bei Addons.

Edit: vergiss es, habe es rausgefunden Wink
Zitieren
#6
Für Win:
Ordner namens "addons" direkt im Simutrans-Verzeiczhnis erstellen. Dort für jedes geünschte Pak einen eigenen Unterordner mit dem selben Namen wie dem Pakordner erzeugen. Für pak128.german also vermutlich "pak128.german" (nein, das muss nicht so sein, bei mir gibt es dafür ungefähr 10verscjiedene Ordner mit eigenen Namen aus den testphasen der letzten Versionen Smile). Paks dort hin kopieren.

Ggf in der simuconf.tab singleuser_install = 1. Ansonsten gehört obiger Ordner in das ST-Verzeichnis im Nutzerpfad. Beim Starten von ST sollte dann ein Auswahlmenü erscheinen, in dem neben dem Pakset-Namen ein Beppel mit der Beschriftung "load with addons" auftaucht.
Zitieren
#7
Danke, habe es hinbekommen.

Die Bahnsteige sehen verdammt gut aus! Dann kann ich die nächsten Tage mal wieder richtig loslegen Heart
Zitieren
#8
(17-10-2017, Tuesday-11:02:47 )Pumuckl999 schrieb: ...
Sind mit einer Kapazität von 32/Kachel allerdings allesamt recht klein.
Erklärtes Ziel ist btw das Pakset in der Version 1.0 ab 1920 gut spielbar zu machen. Könnte also durchaus sein, dass dir anderswo auch noch Timeline-Lücken begegnen.

Falls es irgendwie untergegangen sein sollte, man kann seit einiger Zeit die Eckwerte von Spielergebäuden direkt angeben unabhängig vom Level.
Zitieren
#9
Nee, ist nicht untergegangen - Bahnsteige mit großer Kapazität sollten schon teuer sein und welche mit niedriger Kapazität billiger... Ist dann allerdings blöd, wenn man Epochen hat, in denen nur größere teure Bahnhöfe angeboten werden. Dann ist man gezwungen viel Geld auszugeben.
Zitieren
#10
(17-10-2017, Tuesday-12:14:21 )Pumuckl999 schrieb: Nee, ist nicht untergegangen - Bahnsteige mit großer Kapazität sollten schon teuer sein und welche mit niedriger Kapazität billiger... Ist dann allerdings blöd, wenn man Epochen hat, in denen nur größere teure Bahnhöfe angeboten werden. Dann ist man gezwungen viel Geld auszugeben.

Was mir aufgefallen ist in dieser Beziehung, das die Kapazitäten der Stationen eher zu gering sind für mein Empfinden.

Fällt vor allem dann auf, wenn man die Überfüllung abschaltet. Und macht sich noch stärker bemerkbar wenn man das Routing über überfüllte Stationen dazu noch verbietet.

Statt dann zig kleine Stationen zu bauen kann man auch gleich größere nehmen, wenn denn vorhanden.

Und da macht sich eine krumme Staffelung der Kapazitäten abseits der 32*Level ganz gut.

Hab da schon mal bei den Straßen-Spielergebäuden beim pak64.german angefangen gehabt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste