Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originalgebäude Pak128.german
#31
(19-10-2017, Thursday-00:36:48 )makie schrieb: Undecided
Oh O Da hab ich ja ein Fass auf gemacht. Confused

Ich fasse mal zusammen: .................

O je O je

Hier hat alles angefangen.
Was für ein Sturm im Wasserglas Confused
Ich habs geahnt, hätte ich doch nur meine Klappe gehalten.

Ich arbeite mich gerade durch den (File) Textimport des Translators.
Zitieren
#32
Sehr gut, denn Ich werde morgen mal unser Pakset im Translator auf Vorderman bringen. Später muss ich halt auf die Aktualität achten und das mit unserem SVN synchron halten.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#33
Lange hat es gedauert.
Jetzt kann ich Texte zur Historie und Links im Translator eingeben.

[Bild: histo1.png]

[Bild: histo2.png]

[Bild: histo3.png]
Zitieren
#34
Schön schön. Nur wenn man den Objekt Browser aufruft spukt dein Translator ne Fehlermeldung aus. Big Grin
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#35
Das mit den Links sehe ich etwas kritisch, weil die keiner pflegen wird.

So was wäre wirklich besser im Wiki aufgehoben. Und ob es so hilfreich ist die Fabrik-Texte 4-teilig ( Fabrikname, Detailtext, Link, Historie ) zu machen ist für mich eher fraglich. Die Übersicht leidet doch etwas.

Und ob man selber einen Historientext verfassen muss wenn man den Link hat ich weis nicht so recht.
Zitieren
#36
(31-08-2018, Friday-18:23:50 )Wurzelgnom schrieb: Das mit den Links sehe ich etwas kritisch, weil die keiner pflegen wird.

So was wäre wirklich besser im Wiki aufgehoben.

Die werden im Wiki genau so wenig gepflegt wie im Translator, wenn ich das nicht mache.
Ich möchte alle Infos zu einem Objekt auf einen Haufen und nicht ein bisschen im Translator und ein bisschen im Wiki.

Ich fühle mich im Wiki nicht wohl, das ist wieder was Extras, wieder eine Schicht dazwischen.

(31-08-2018, Friday-18:23:50 )Wurzelgnom schrieb: Und ob man selber einen Historientext verfassen muss wenn man den Link hat ich weis nicht so recht.

Wenn man eine Link hat, (vorzugsweise in Wikipedia), wo alles schön steht, wird man natürlich keinen Text erfinden.
Das für den Fall wenn man keinen brauchbaren Link hat.
Oder wie in dem Beispiel oben wo der Link auf ein viele hundert Seiten pdf zeigt.
Zitieren
#37
(31-08-2018, Friday-18:38:30 )makie schrieb:
(31-08-2018, Friday-18:23:50 )Wurzelgnom schrieb: Das mit den Links sehe ich etwas kritisch, weil die keiner pflegen wird.

So was wäre wirklich besser im Wiki aufgehoben.

Die werden im Wiki genau so wenig gepflegt wie im Translator, wenn ich das nicht mache.
Ich möchte alle Infos zu einem Objekt auf einen Haufen und nicht ein bisschen im Translator und ein bisschen im Wiki.

....

Nur der Translator ist als solches eben keine Informationsquelle sondern "nur" ein Werkzeug zum Übersetzen.

Und aus dem Grund dürften die wenigsten Spieler dort überhaupt rein schauen, sofern sie überhaupt Kenntnis davon erlangen.

Also rein pragmatisch, wenn man sich schon die Mühe macht solche Informationen zu erforschen sollten sie auch dort stehen wo potenziell mehr User sie sehen. Und das Wiki ist die bessere Anlaufstelle für Spieler die Informationen zum Spiel suchen.

Es liegt halt auch an den Setmachern, ob sie eine Präsentation ihres Sets im Wiki wollen oder nicht. Wird konsequent nur an einer Stelle Dokumentiert dürften sich eher Leute finden die dann auch mitmachen und Informationen ergänzen.

zBsp so wie beim pak64.german und den Fahrzeugen
Dort sind auch Wikipedia-Links eingearbeitet.

(31-08-2018, Friday-18:38:30 )makie schrieb: Wenn man eine Link hat, (vorzugsweise in Wikipedia), wo alles schön steht, wird man natürlich keinen Text erfinden.
Das für den Fall wenn man keinen brauchbaren Link hat.
Oder wie in dem Beispiel oben wo der Link auf ein viele hundert Seiten pdf zeigt.

Was macht da dann den Unterschied zwischen Detailtext und Historientext?

Im Detailtext kann man auch geschichtliche Informationen zum Gebäude unterbringen. Selbst der Link lässt sich im Detailtext setzen. Der wäre dann sogar im Spiel, auch wenn er nicht anklickbar ist.
Zitieren
#38
Anklickbare Links im Spiel, das wäre es. *träum*

Besser noch einen Menü Button hinter dem ein Link steht Rolleyes

prissi? Shy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste