Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer weiss, was das ist - Lok oder Waggon?
#1
[Bild: Alter_Bahnhof_Rosenheim_1865.jpg]

Sieht mir im Oberstübchen wie ein Waggon aus, aber die Räder stehen sehr dicht und sehen aus, wie mit Treibstangen verbunden.

Durch´s deep linking natürlich alle Infos weg: Rosenheim, alter Bahnhof 1865...
Zitieren
#2
gugst du hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Rosenheim

wird aber deine Frage nicht beantworten

Diesel Lok kann es um 1865 nicht sein und für eine Dampflok fehlt der Kamin. Der Einschnitt im Dach ist denke ich für den Bremser, ungeschützt ohne Häuschen.
Zitieren
#3
Ich glaube, das war ein dreiachsiger Güterwagen, die Stange eine art Trittbrett. Ein Nachfolger wäre dieser hier [Bild: Fladungen%20(5).jpg]
Oder Bauart "Augsburg" (passt auch die Region eher), wenn auch Baujahr 1897 ...
[Bild: TRX_13800Detlev_W.JPG]
Das sind wohl Güterzugbegleictwagen (deswegen die Tritte), die immer direkt hinter der Lok fuhren. Siehe hier: http://www.mymocom.com/basteltipps/wie-m...en-schafft
Zitieren
#4
Hm, Danke und Schade - hatte einen Gütertriebwagen gewehen, aber man sieht halt immer das, was man sehen will Smile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste