Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triebwagen VT648, VT614, ET427, ET425
#11
Schräge Wände sind immer schwierig, ich hatte gerade erst das gleiche Problem bei meinem 612, sieht nun so aus:
[Bild: BR_612.png]

Die Fenster habe ich einfach gerade gelassen, dadrüber verjüngt sich der Wagenkasten aber.

Wenn du richtig Lust hast, das detailliert zu malen, kannst du dir das Oberdeck der Dostos anschauen:
[Bild: Passenger_Train_2014_Double_Deck.png]

Da sind dann auch die Fenster schräg dargestellt.

Die einzige Chance, das darzustellen, ist eigentlich Kantenglättung.
Das ist dann quasi das geziehlte Vermischen der Pixel zu einem Wert, der "dazwischen" steht, so dass am Ende das menschliche Auge versucht, das als Schräge zu erkennen.

Denke am besten gleich dran, dass der Versatz, den du am Wagenende gemalt hast, sich durch den ganzen Wagenkasten zieht.
Türe und Fenster sind entsprechend auch zu brechen.
Zitieren
#12
(31-12-2020, Thursday-18:33:25 )Signalschruber schrieb: ...
Ich habe schonmal einen ersten Versuch mit dem VT 614 gestartet und suche noch eine Lösung um die abgeschrägten Seitenwände darzustellen.

Nun ja, Schrägen zu pixeln ist sehr aufwendig.

Da ist dann eher ein Ausflug in ein CAD/3D-Programm zu empfehlen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#13
(31-12-2020, Thursday-18:50:47 )Andarix schrieb:
(31-12-2020, Thursday-18:33:25 )Signalschruber schrieb: ...
Ich habe schonmal einen ersten Versuch mit dem VT 614 gestartet und suche noch eine Lösung um die abgeschrägten Seitenwände darzustellen.

Nun ja, Schrägen zu pixeln ist sehr aufwendig.

Da ist dann eher ein Ausflug in ein CAD/3D-Programm zu empfehlen.

Bevor das passiert, melde dich lieber bei mir, dann male ich dir die Schräge selbst.
Es wäre wirklich sehr sehr schade, wenn wir den Stil brechen müssen, weil da eine Schräge im Fahrzeug drin vorkommt.
Zitieren
#14
Zitat:Am einfachsten wäre es wohl, wenn du dir irgendwo ein anderes Fahrzeug greifst und deines dort herüberkopierst.

Beim Silberling gibt's zum Beispiel einen Steuerwagen mit Lichtern, da erkennst du auch sofort, wohin welche Ansicht zeigt.

Das mit dem Silberling Steuerwagen war ein sehr guter Tip. Ich habe die Grafiken nochmal neu ausgerichtet, jetzt passen auch die Halte. Ich habe die PAK-Dateien vom 624 mal angehängt. Wenn ihr noch Tips habt oder euch irgendwas auffällt, was man besser machen kann, bitte melden.
.pak   vehicle.BR 624 Mittelwagen.pak (Größe: 40,64 KB / Downloads: 156)
.pak   vehicle.BR 624 Schluss.pak (Größe: 40,45 KB / Downloads: 174)
.pak   vehicle.BR 624.pak (Größe: 40,46 KB / Downloads: 172)


Zitat:Bevor das passiert, melde dich lieber bei mir, dann male ich dir die Schräge selbst.

Es wäre wirklich sehr sehr schade, wenn wir den Stil brechen müssen, weil da eine Schräge im Fahrzeug drin vorkommt.
Ich probier es mit den Beispielen erstmal selber.
Zitieren
#15
Noch etwas Feinschliff, dann ist auch der 614 fertig. Nebenbei hatte ich noch die Idee einen NE81 umzusetzen. Wie ist der Releaseprozess organisiert? Ich habe gesehen es gibt ein Git. Werden die neuen Fahrzuege mit den PNG- und DAT-Dateien in dem Ordner AddOn im Master-Branch abgelegt?

   
Zitieren
#16
Sehr cool!

Falls das für dich okay geht, würde ich die direkt in das Hauptset übernehmen.
Master-Branch ist immer gut, den merge ich dann immer ab und an mal in den Extended-Branch hinein, so dass es früher oder später dann in beiden Versionen drin wäre.
Am besten machst du einfach einen Pull-Request.

Denk aber dran, dass ab dem Git dann CC-BY-SA 3.0 gilt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste