Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak192.Comic 0.5
#1
[Bild: big_logo_6.png]

Nach 2 Jahren Schaffen kommt nun endlich die heiß erwartete 0.5.

[Bild: qQFYByN.jpg]

Es gibt seit neustem halbe Höhen und sich stark unterscheidende Klimazonen.

Aber natürlich auch Updates für so gut wie alles, was in einem Pakset ist, von Kathedralen über Brücken, Bahnsteigen und Depots bis hin zu LKWs.

Und außerdem ist sie endlich open source!

[Bild: winterwonderland_1.png]

Das ganze Pakset liegt unter CC-BY-SA 3.0

Downloads:
Sources

Vorraussetzung zum nutzen der neuen Version ist die Simutrans-Version 120.2.2 (oder neuer)


Hier folgen Links mit bereits behobenen Fehlern:
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Das nenne ich eine Punktlandung, gleich 2 neue Grafiksetversionen an einem Tag, und dann noch am 24.12.
Dankeschön!
Zitieren
#3
Noch wichtige Hinweise:

Die Klimazonen "Westlich", "Kontinental" und "Alpin" sind die einzigen wirklich durchentwickelten was Städtewachstum betrifft; andere Klimazonen erzeugen zwar eine interessante Flora und ein paar Gebäude, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt, generell wird es aber sinnvoll sein, um Städte via Klimazonentools zu entwickelteren Zonen zu wechseln.

Normalspur und Schmalspur wurden intern ausgetauscht, um eine Schmalspurstraßenbahn zu erhalten. Das hat zur Folge dass alle älteren Fahrzeuge, auch Addons, im jeweils anderen Depot landen. Für die Deutsche Übersetzung hoffe ich alle Stellen im Basisspiel gefunden zu haben, die Normalspur und Schmalspur referenzieren und entsprechend übersetzt zu haben, aber falls es doch mal verkehrt ist, wisst ihr, woran es liegt.
Zitieren
#4
Ich hab's halt schonmal gesagt: Wenn man schon seit gut zwei Jahren an einer riesengroße Karte sitzt und Wert auf Realismus legt, dann freut man sich über solche "Geschenke" halt nur bedingt, weil da ein riesengroßes "Ätsch!" drübersteht.
Erst recht, wenn dann auch noch munter Fahrzeugkategorien vertauscht werden.

Aber wenn ich der einzige bin, der Simutrans so spielt, dann hab' ich wohl die Arschkarte gezogen.
Zitieren
#5
(27-12-2017, Wednesday-13:23:26 )MO48573#2 schrieb: Ich hab's halt schonmal gesagt: Wenn man schon seit gut zwei Jahren an einer riesengroße Karte sitzt und Wert auf Realismus legt, dann freut man sich über solche "Geschenke" halt nur bedingt, weil da ein riesengroßes "Ätsch!" drübersteht.
Erst recht, wenn dann auch noch munter Fahrzeugkategorien vertauscht werden.

Aber wenn ich der einzige bin, der Simutrans so spielt, dann hab' ich wohl die Arschkarte gezogen.

tja, eher Du hast aufs falsche Grafikset gesetzt

Seit halt bestimmte Leute dort ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird halt ohne Rücksicht auf Verluste gemacht was möglich ist. Oder anders rum, die Meinung der Spieler interessiert einige nicht die Bohne.

Von daher, lad dir die Sourcen runter und bastel Dir das Grafikset so zurecht wie Du es brauchst.

Oder such Dir ein anderes Grafikset. Die 128er Grafiksets sind nicht so viel kleiner auf dem Bildschirm.

Und mit Sicherheit bist Du nicht der Einzige dem das nicht gefällt. Nur viele sagen nichts und nehmen es einfach hin. Weil sie das von den gewerblichen Spieleherstellern/-plattformen so gewöhnt sind.

Deswegen gibt es auch kaum Feedback, weil die kommerziellen Anbieter auf Feedback auch nicht reagieren. Aus dem Grund machen sich sehr viele nicht mehr die Mühe irgendwas kund zu tun sondern schlucken es einfach nur runter.

Was ich trauchig finde ist, das solche wichtigen Sachen überhaupt nicht in der Ankündigung erwähnt werden. Na ja, die Spieler sind ja so unwichtig das man sich dafür keine Zeit hat/nimmt.

Abgesehen davon das das Set mehrere schwere Fehler zu haben scheint. Also man es noch nicht mal richtig geprüft hat vor der Veröffentlichung.
Zitieren
#6
Könnte mir vielleicht jemand nochmal erklären, wo ich eine funktionierende, halbwegs idiotensichere makeobj-Version herbekomme, damit ich nach einer waytype-Änderung die neuen Fahrzeuge nutzen kann?
Zitieren
#7
Makeobj 60 für 120.2 Windows

für Linux hier
Zitieren
#8
Tausend Dank!
Zitieren
#9
(27-12-2017, Wednesday-13:43:28 )MO48573#2 schrieb: Könnte mir vielleicht jemand nochmal erklären, wo ich eine funktionierende, halbwegs idiotensichere makeobj-Version herbekomme, damit ich nach einer waytype-Änderung die neuen Fahrzeuge nutzen kann?

EDIT: Für manche Fahrzeuge braucht man ein "Nightly Makeobj" - An_dz hat mal eines bereitgestellt: https://drive.google.com/file/d/0BxZDjny...1LRHM/view

Man kann es halt leider nicht jedem Recht machen. Aber ganz ehrlich: Wenn es für dich kein Geschenk ist, sonder eben nur ein "Geschenk", dann solltest du vielleicht wirklich in Betracht ziehen, das Pakset zu wechseln, anstatt mit den Sourcen herumzuspielen, dir die Kirschen aus dem Kuchen zu holen und dann trotzdem sauer zu sein, weil der Kuchen nicht deinen Geschmack trifft.
Ohne Veränderungen kommt man zB. beim Pak64German aus - perfekt für unveränderliche Langzeitspiele.



Und für den Wurzelgnom:
DIR wäre es sicher am liebsten, wenn es gar keine Entwicklung mehr bei Simutrans gäbe, keine Verbesserungen, keine Neuerungen. Immerhin lebst du ganz nach diesem Schema und lehnst jede Veränderung ab. Schön für dich - aber projiziere das nicht auf die Masse. Du hast genau 0 Ahnung was die "Meinung der Spieler" ist, du kennst maximal deine eigene Meinung und vielleicht noch diejenige von denen, die ihre Meinung schreiben, aber nicht von einer wie auch immer gearteten stillen Mehrheit, und noch weniger, welche Meinung jemand hätte, wäre er kein Medienzombie. Das sind reine AFD-"Wir-sind-das-Volk"-Sager, die jeder Grundlage entbehren und nur dazu dienen, sich nicht mehr so unbedeutend vorkommen zu müssen.

Aber war ja auch klar: Erst meckern, dass kein Release kommt, jetzt meckern, weil einer da ist. Meckern - mehr kann der Herr ja nicht. Also bitte - bleib dem P192C fern, solange du nichts konstruktives beitragen kannst!
Zitieren
#10
Exclamation 
Bitte keine Angriffe auf Personen oder deren Taten. Einfach mal den Ball flachhalten, und den Kreislauf beruhigen. Ein Tässchen Kaffee geniessen, schon sieht die Welt wieder besser aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste