Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak192.Comic 0.5
#31
Ja das hängt wohl davon ab wie viele andere Ziele den Stadtbewohnern noch zu Verfügung stehen.
Gibt es nur wenige Fabriken, oder nur eine, dann wollen alle da hin. Der Zufall schmeißt sie alle auf einen Haufen.
Zitieren
#32
Das ist richtig, The Transporter. Aber so wie ich das beobachtet habe, hängt die Zahl von der Einwohnerzahl der Städte ab. Baust du eine Bäckerei in einem Kaff, wollen auch nur 'ne Handvoll Leute hin. Baust du eine Bäckerei in einer Millionenstadt, brennt die Hütte.

Und wenn der Passagierfaktor einer Fabrik schon von vornherein so hoch ist, dann geht das bei großen Städten natürlich schnell durch die Decke.
Zitieren
#33
@Mo... mit den Großen Karten, bist du nicht so ganz alleine, nur spiele ich meine erst seit einem Jahr (mehr oder weniger als Testkarte) und bin erst bei 1906  Big Grin .
Sie ist so eingestellt, das 1 Spiel-Monat ca 2 (oder2,5) h dauert... so lohnt es sich alle möglichen Versionen der Bahnen und vor allem Flieger zu nutzen.
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#34
Ich hab' die Epochen ausgestellt, damit man auch Orte nachträglich realistisch aufbauen und nicht irgendwann nur noch "modern" bauen kann Smile

An der Geschwindigkeit habe ich nicht herumgestellt, die Idee ist aber eigentlich ganz gut Smile

Ach übrigens: Weiß hier eigentlich jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der Pakerstellung die Spielerfarbe auszuschalten, also das Ding so einzustellen, daß nur noch die eigentliche Farbe angezeigt wird?
Zitieren
#35
Die Spielerfarbe ist in der Grafik eine "eigentliche Farbe": https://simutrans-germany.com/wiki/wiki/...cialColors.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass makeobj einen entsprechenden Parameter bietet, ginge das wohl nur über ein script in der Fotobearbeitung, das dann per batch in allen Grafiken die entsprechenden Farben ersetzt.
Zitieren
#36
Komisch. Es gibt doch durchaus Fahrzeuge, deren Farbe unveränderlich ist. Wie funktioniert das dann?
Zitieren
#37
Ganz einfach, die Spielerfarben schon bei der Erstellung vermeiden.
Zitieren
#38
Naja, wie vermeidet man die denn bei der Erstellung? Also wenn ich mir zum Beispiel die Rohdaten des 628er ansehe, dann sieht der einfach aus wie'n "normaler" mintgrüner 628. Kann man den nicht einfach so "fixieren"? Wo ist da mein Denkfehler?
Zitieren
#39
Spielerfarben werden ja in einem normalen Grafikprogramm nicht hervorgehoben, sind also auch nicht direkt ersichtlich.
Mit dem kleinen Simutrans spezifischen Tool "shades" kann man sich erstmal alle Sonderfarben anzeigen lassen. Bei Bedarf lassen sich dies damit auch entfernen. Ist sehr hilfreich, um ungewollte Leuchtpixel, und eben auch Spielerfarben zu entfernen.
Shades ist fast unverzichtbar beim erstellen von Simutransgrafiken.

Edit:Der 628er in normaler Ansicht, und im 2. mit Anzeige der Sonderfarben. Rot ist die Beleuchtung, blau die Spielerfarbe, im 2. Screenshot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#40
Und wie funktioniert das mit dem Entfernen?

So ein dunkelrot-weißer 628er sieht einfach nicht so "richtig" aus für meinen Geschmack Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste