Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen ändern
#11
Das mit dem gelben Balken habe ich selber ausprobiert, da ich aus dem beschreibenden Text nicht ausschliessen konnte das es geht. Nach Änderung auf 0 wurde der Balken nicht mehr angezeigt.
Die Frage ist nur, ob wir alle vom selben Balken reden, da die Beschreibung des ungewünschten Verhaltens viel Freiraum läßt, und ein klärender Screenshot noch nicht aufgetaucht ist.
Zitieren
#12
Danke The Transporter. Habe ich einiges zum ausprobieren. Spiele Simutrans 120.1.4 r7753, Pak 128.german V 010.3 und diese gelben Beladungsanzeigen sind manchmal einfach nur störend.
Zitieren
#13
Werden die dauerhaft angezeigt, oder wenn Du mit der Maus drüberfährst?
Zitieren
#14
Sie sind gelb und zeigen an, wenn ich warten bis 100% voll sind einstelle, in % die momentane Ladung des Fahrzeuges. Sie sind dauerhaft. Mauszeiger verursacht keine Veränderung. Sie verschwinden, sobald das Transportmittel volle Ladung erreicht hat.

Wenn mir jetzt noch wer erklärt, wie ich einen Screenshot erstelle, dass mit dem posting denke ich mal bekomme ich hin, dann gibt es den auch, da mich langsam das Gefühl beschleicht, keiner weiss so richtig, was ich meine. Dies ist nicht böse gemeint, da ich doch froh bin, dass ihr so hartnäckig dran bleibt und mir helfen wollt.
Zitieren
#15
Ich denke schon, das ich Dich richtig verstanden habe. Es geht um den gelben Balken, der angezeigt wird wenn ein Konvoy auf Ladung wartet. Aber eigentlich ist das ein Mousover. Der sollte nur angezeigt werden, wenn sich der Mauszeiger über dem ersten Teil des Konvoy befindet.
Muß mal nachsehen, ob ich da eine Einstellung dafür finde.

Screenshots lassen sich auf verschiedenen Wegen erzeugen. Mit Windows 10 geht es auch mit Bordmittel. Am besten ist die Methode 3. Damit läßt sich auch ein kleiner Bereich auswählen. Die fertigen Screenshot findest Du dann im "Bilder" Ordner.

Edit: Kannst mal in den Einstellungen nachsehen, was bei Dir für Werte drinstehen. Zum Vergleich im 3. Screenshot die Standardwerte (Tooltips).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#16
Hai Transporter. Wollte einen Scrennshot posten, da wurde mir gesagt, Datei ist zu groß. Sorry heute nicht mehr, bleibe aber am Ball.
Zitieren
#17
(27-12-2017, Wednesday-18:16:22 )Leuchtturmmoevve schrieb: .... Spiele Simutrans 120.1.4 r7753, Pak 128.german V 010.3 ....

mmmh

aktuell ist 120.2.2




Und Screenshots gehen mit dem Kamera-Button sofern vorhanden oder per Taste c .

Und wenn dabei Simutrans im Fenster läuft und man das recht klein zieht, ist die Screenshot-Datei auch nicht so groß.

Die wird dann in [Benutzer]/Dokumente/simutrans/screenshot/ gespeichert.
Oder in screenshot innerhalb des Programmverzeichnisses.

Und hochladen geht am einfachsten bei files.simutrans-germany.com.
Zitieren
#18
Mal ehrlich gesagt, die Screenshot Funktion von Simutrans ist etwas überholt.
Die Bilder sind unscharf, nicht direkt bearbeitbar und dann auch noch relativ groß.
Den Screenshot den ich im letzten Posting hochgeladen habe ist 88kb groß, mit den Snipping Tool von Windows wird ein vergleichbarer Ausschnitt 278kb groß, mit dem Simutranstool dann 570kb.
Ich verwende schon lange Screenpresso, es ist einfach zu handhaben, kann Bilder direkt bearbeiten und erzeugt kleine Dateien.
Das Windows Snippingtool ist nicht ganz so einfach in der Bedienung, kann auch Bilder direkt bearbeiten, und erzeugt mittelgroße Dateien. Dafür ist es aber schon vorhanden.
Das Simutranstool ist sehr einfach in der Bedienung, aber es fehlen viele Funktionen (zeigt z.B. keine Mouseover an), und die Bilder sind unscharf und unnötig groß. Und die min. Bildgröße wird von der Pos. des Kamerabutton bestimmt.
Zitieren
#19
(28-12-2017, Thursday-00:15:47 )The Transporter schrieb: .... Und die min. Bildgröße wird von der Pos. des Kamerabutton bestimmt.

so so wird sie das tatsächlich

dann schau mal den Screen an, der mit Simutrans seiner Screenshotfunktion gemacht wurde und unbearbeitet ist

   

Und Du regst Dich gerade über Sachen auf man man man.

Wie wer seine Screenshots macht ist relativ egal. Wenn aber jemand fragt wie er am besten/schnellsten nen Screen bei Simutrans bekommt ist nun mal die Simutrans eigene Funktion das Universal für alle Betriebssysteme auf jeglichen Rechnern dieser Welt.

Und für die meisten Probleme ist die Qualität ausreichend ( wird inzwischen auch als png gespeichert und nicht mehr als jpg ). Und mit den Dateiaustauschseiten files.simutrans-germany.com oder files.simutrans.com ist auch das hochladen etwas größerer Dateien kein Problem.

(28-12-2017, Thursday-00:15:47 )The Transporter schrieb: ....
Das Simutranstool ist sehr einfach in der Bedienung, aber es fehlen viele Funktionen (zeigt z.B. keine Mouseover an), ....

ok dann hab ich wohl ein anderes Simutrans als Du, siehe 2. Screenshot ( anklicken, das im Post ist eine verkleinerte Darstellung ( vermutlich jpg ) vom Forum, weshalb die etwas unscharf ist )

   
Zitieren
#20
Zitat:Und Du regst Dich gerade über Sachen auf man man man.
Ich reg mich doch über sowas nicht auf. Tongue  Tongue  Tongue Warum sollte ich auch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste