Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Setbezeichnung
#1
Ich fände es gut, wenn Ihr die Benennung vom Grafikset mit einem Versionshinweis versehen würdet. Also nicht nur PAK128.german, sondern aktuell z.B. PAK128.german 0.10.4 usw. Das ist für Spieler, die mehrere Versionen eines Grafiksets benutzen sehr hilfreich.
Außerdem kann der übergeordnete Simutransordner eigentlich entfallen.
Zitieren
#2
Der übergeordnete Simutransordner ist aber für den Installer nötig, bzw. außerordentlich hilfreich. Man könnte evt. aber die Releasetext (dass was in copyright steht) als Paknamen im Spiel anzeigen lassen.
Zitieren
#3
@prissi

Du missverstehst es, TheTransporter möchte das der eigentliche Ordner die Version enthält. Was dann dazu führt, das jede Version ihren eigenen Ordner hat und man kein Update mehr durchführt.

Stellt sich jetzt die Frage, welche Fraktion größer ist. Die die jede Version einzeln testen/spielen wollen oder die die schlicht updaten wollen.

Wobei ich denke das die die nur einfach spielen wollen die größere Partei sind.

Hinzu kommt das der Platzbedarf dann sehr nach oben geht, wenn man jede Version in einen extra Ordner packt.

Wer die Zip benutzt, der kann auch mit wenig Aufwand die Ordner umbenennen.

Und welche Version läuft steht im Netzwerk-Fenster. Also wird bereits im Spiel angezeigt.
Allerdings sollte da auch die Versionsnummer von Simutrans mal mit drin stehen statt nur die Revision.

Die steht zwar im Fenstertitel aber bei Vollbild hat man diese Information dann nicht.
Zitieren
#4
Ja, es geht um den Ordnernamen.
Es ist für beide Fraktionen von Vorteil, ausgenommen der Spieler, die einfach die neue Version über die alte kopieren. Was aber immer wieder zu Problemen führt.
Der Platzbedarf ist bei den aktuellen Festplatten kein wirkliches Thema mehr, was sind schon 200-300Mb?
Klar ist das umbenennen eines Ordners kein Thema. Aber es gibt noch andere Vorteile, z.B. lassen sich Savegames die ausgetauscht werden, einer eindeutigen Version zuordnen. Was schon wieder schwieriger ist, wenn verschiedene Setbezeichnungen bestehen, oder keine.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste