Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Fehlende Untergrundhaltestellen
#1
In dem aktuellen Release (0.5) gibt es für Schmalspur und damit auch für Straßenbahnen keine Untergrundhaltestellen.
Zitieren
#2
dürften noch paar Sachen fehlen/fehlerhaft sein, siehe int. Forum

je nach dem welchen Download man hat
Zitieren
#3
Uhm, es gibt keine. Ist aber subject to change? Jedenfalls müsste ein Mischling aus UBahnstation und Schmalspurbahnsteig her. Die sind aber komplett anders aufgebaut, deswegen ist der Aufwand nicht null.
Zitieren
#4
Straßenbahnen können Bushaltestellen nutzen. Gibt zwar auch noch keine Untergrundbushaltestellen die zu den Straßentunneln passen, aber das wäre meines Erachtens sinnvoller, als echte Schmalspuruntergrundbahnsteige. Die beiden Schienensysteme sollen sich ja irgendwo unterscheiden.
Zitieren
#5
Warum eigentlich nicht einfach Schmalspur- und Normalspurstraßenbahnen? War ja in der Realität auch so. Von Dreischienengleisen usw. ganz zu schweigen Smile
Zitieren
#6
Geht leider nicht. Man kann die Straßenbahn programmseitig nur mit "track" kombinieren. Darum haben wir die Schienenfahrzeuge auch alle umgestrickt.
Gab glaube schon öfter den Wunsch, dass man das auch mit "narrowgauge-track" machen kann. Bin mir aber nicht mehr sicher  warum das nicht umsetzbar war.

@Leartin: Unterscheiden schön und gut. Aber man möchte dem Spieler auch alle Möglichkeiten lassen, selber zu entscheiden.  manchmal kommt man um einen u-bahnhof nicht umher. Ein echter Großer Unterschied ist über bau- und Instandhaltungskosten sowie die Möglichkeit steilere Strecken zu fahren gegeben.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#7
(28-12-2017, Thursday-14:18:20 )MO48573#2 schrieb: Warum eigentlich nicht einfach Schmalspur- und Normalspurstraßenbahnen? War ja in der Realität auch so. Von Dreischienengleisen usw. ganz zu schweigen Smile
Bitte Wunsch an die Spieleentwickler richten. Wäre sowas möglich, hätten wir uns bestimmt nicht soviel Arbeit angetan, um das System auszutricksen.

(28-12-2017, Thursday-15:02:42 )PappeTeeMaster schrieb: @Leartin: Unterscheiden schön und gut. Aber man möchte dem Spieler auch alle Möglichkeiten lassen, selber zu entscheiden.  manchmal kommt man um einen u-bahnhof nicht umher. Ein echter Großer Unterschied ist über bau- und Instandhaltungskosten sowie die Möglichkeit steilere Strecken zu fahren gegeben.
Sicher, aber es gab auch bisher keine Schmalspurtunnelbahnhöfe, daher finde ich es schon seltsam, wenn so getan wird, als handle es sich um einen Fehler. Vielleicht wills aber auch nur ein Troll so darstellen, weil er keine Weihnachtsgeschenke bekommen hat, und es ist gar nicht so gemeint. Ich werde mich sicher nicht querlegen, wenns jemand macht, aber ich denke auch nicht, dass es ein großes Problem wäre, wenn es sie nicht gäbe. Wir haben ja auch keine Untergrundbootsanlegestelle - und keine Untergrundkanäle. Es gibt keine Schmalspurhochbahn, und keine Maglev-Niedrigbahn. Im Unterschied dazu hat der Spieler mit der Schmalspur immer noch die Möglichkeit, einen Straßentunnel statt eines Schmalspurtunnels zu bauen, um im Untergrund aktiv zu werden.
Zitieren
#8
Es sind inzwischen zwei Schmalspur-U-Bahnhöfe vorhanden.

Ich wollte das Thema gerade beenden, und [gelöst] in den Titel schreiben, kann das aber nicht (mehr?), mag das jemand anderes übernehmen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste