Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenplanung
#1
Bin gerade dabei in einer Großstadt ein öffentliches Nahverkehrsnetz zu planen. Habe mir dazu einen Screenshot von der Übersichtskarte gemacht und dort die unterschiedlichen Linien + Haltestellen eingezeichnet (gelb = U-Bahn, rot = Straßenbahn, blau = Bus).
   
Dann habe ich die U-Bahn entsprechen gebaut, wobei es schon recht schwierig war im Untergrundmodus die gleiche Position zu finden. Dann wollte ich die Straßenbahn einzeichnen und habe festgestellt das ich keine farbliche Markierung in der Übersichtskarte bekomme (vermutlich weil es "nur" ein Straßenzusatz ist).
   
Haben die Profis da einen Tipp? Noch schlimmer wird es ja bei den Buslinien den Überblick zu behalten. Wie macht Ihr das? Huh
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8356

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
vielleicht hilft das ja

Ansonsten hat die Reliefkarte dafür Filter. ( Simutrans 120.2.2 )

Oben Auswahl anklicken und dann Transportnetz aktivieren. Neben Transportnetz gibt es dann 3 Filter ( die man scheinbar nicht anklicken kann weil man durchklickt in der 120.2.2 - ggf der Listenbug).
Zitieren
#3
Danke Smile , das mit den Linien kante ich glaube ich schon mal, ist aber auch gerade nicht mein Problem, ich habe ja noch keine Linie, sondern bin ja erst dabei die Straßenbahngleise zu verlegen. Auch bei den Busen kann ich das Ergebnis erst sehen wenn ich die Linie fertig habe. Bei den Straßen, U-Bahnen und Eisenbahnen sieht man halt immer genau was man schon gebaut hat. (Ich hoffe jetzt ist es verständlicher Shy )

   
Was da Angezeigt entspricht nicht exakt dem Verlauf der Straßenbahnschienen, irgendwie werden die Ecken abgekürzt.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8356

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste