Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geländewerkzeug, Gelände anheben, gibt Schnee
#1
Windows8.1
ST 120.3 SDL
und
R8534
Pak128.german Version 0.10.4

[Bild: schneebugchen.jpg]
Zitieren
#2
Beim anheben und absenken wird ein neuer Terrain Typ zugewiesen. Entsprechend der Höhe über dem Meer.
Wenn sich diese Höhen geändert haben oder der Terrain Typ manuell zugewiesen wurde dann ....

Bin mir aber nicht sicher wie das genau läuft. Mir jedenfalls hat er auch schon stur andere (falsche) Terrain Typ zugewiesen.
Zitieren
#3
Das Spiel ist mit R8365 gespeichert; da tut das Geländewerkzeug noch, wie es soll: An der gezeigten Ecke wird genau der Terraintyp erzeugt, der auf der Höhe zu sein hat.
Zwei Terraintypen auf einer Höhe ist jedenfalls unlogisch. Im gezeigten Fall btw Ostdeutschland und Gletscherzone, also es wurden mehr als eine Klimazone übersprungen.

Scheint in neu gestarteten Spielen in den oben genannten Versionen tatsächlich nicht zu passieren. Aber Kompatibilität ist imo nicht ganz unwichtig. Ich bleibe nun jedenfalls erstmal wieder bei einer älteren ST-Version.
Zitieren
#4
Das Problem war, dass sie Schneeline in alten Spielen falsch gespeichert wurde, der Wasserspiegel wurde da bei der Berechnung vergessen. Das wurde korrigiert. Allerdings kann Simutrans einem Spiel nicht ansehen, ob es korriergiert wurde (wie in einigen Nightlies) oder nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste