Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flughafenwertkzeuge
#1
Ich benutze das Grafikset "pak128.german". Kann Flugzeuge bauen und diese auch zur Parkbucht fahren lassen. Wie bekommt man es hin das die Flugzeuge auch fliegen. Habe zwei Flugplätze errichtet, einen Abflugflughafen und einen Zielflughafen.  Huh
Zitieren
#2
Hallo und willkommen...

Wie im screenshot, zwei Flugplätze, hast du offensichtlich. Parkbuchte muss auch auf beiden vorhanden sein. Das ist wichtig, weil nur die Parkbuchten als Haltestelle zählen. Gewünschtes Flugzeug im Depot auswählen, auf "neue Linie erstellen" klicken und wenn sich das dafür zuständige Fenster geöffnet hat, nacheinander alle Flugplätze auf einer Parkbucht anklicken, die zur Linie gehören sollen (werden dann rot markiert, solange das neue-Linie-Fenster offen). Linienfenster schließen, vorher bewegen sich die Fahrzeuge nicht.
Im neue-Linie-Fenster kann man auch noch Parameter für die zur Abfahrt nötige Beladung einstellen. Also falls du dort einen Prozentwert für eine oder mehrere Haltestellen eingestellt hast, wird dein Fahrzeug warten, bis diese Füllmenge erreicht, falls eine Wartezeit eingestellt, wird es solange warten, bis diese Zeit um ist.

Grüße (derlei nächstes mal besser bei "Bugs und Probleme")

[Bild: scr_flpl.jpg]
Zitieren
#3
Ein Herzliches Willkommen, hier im Forum!
Erstmal min. 2 Flughäfen bauen, einer braucht ein Depot. Der Screenshot zeigt einen minimalen Flughafen.
Dann im Depot ein Flugzeug aussuchen, auf Fahrplan klicken und mit dem nun geänderten Mauszeiger auf eine Haltefläche am Flughafen klicken, an dem das Flugzeug starten soll. Nun zum (nächsten) Zielflughafen wechseln, auch dort auf eine Haltefläche klicken. Bei Bedarf kannst Du auch noch weitere Flughäfen auf die selbe Methode hinzufügen. Wenn all anzufliegenden Flugplätze hinzugefügt sind, im Fahrplanfenster oben auf "neue Linie" klicken. Jetzt das Fahrplanfenster schließen, und im Depot auf den Button "starten" klicken. Schon ist Dein Flugzeug unterwegs.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Noch eine kleine Ergänzung: Die Haltebuchten haben zwar eine Kapazität, aber keinen Fracht-Typ. D.h. wenn Du Passagiere transportieren willst, muss entweder ein Passagierterminal angebaut werden oder der Fracht-Typ durch eine andere Haltestelle hinzugefügt werden, z.B. eine Bushaltestelle oder ein Bahnsteig für Passagiere. Sonst werden sich keine Passagiere einfinden.
Zitieren
#5
https://simutrans-germany.com/wiki/wiki/...bengeb_ude
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste