Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzinformation / Netzwerkspiele funktioniert nicht
#1
Wenn ich egal mit welchem Pakset den "Button Kurzinformation / Netzwerkspiele" drücke friert das Spiel komplett ein. Läuft unter Leap 42.3. Welche Infos fehlen / helfen um das Problem weiter einzugrenzen?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8356

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Der Server mit der Listenverwaltung war abgestürzt. In dem Fall wartet Simutrans auf das Windowstimeout (ist bei ca. 30s). In der Zeit hat Windows das Kommando. Da kann Simutrans wenig dran ändern.
Zitieren
#3
Geotrans hat Linux

Kann es helfen vor der eigentlichen Abfrage einen ping zu machen?

Wenn ping erfolgreich dann Abfrage sonst nicht.
Wobei ping nur die Erreichbarkeit des Servers erfragt und nicht die der Anwendung auf dem Server.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#4
Jetzt geht es wieder, wobei schon ein paar Sekunden vergingen bis die Anzeige kam. War mir früher nie aufgefallen. Ist da was geändert worden? Außerdem spiele ich ja gar kein Netzwerkspiel warum brauche ich dann einen Server um meine Statistik abzufragen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszubekommen wie viele Haltestellen es in meinem Spiel gibt? Die Haltestellenliste ist dafür wenig hilfreich.
Außerdem verwirrt mich die angezeigte Versionsnummer.
   
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8356

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#5
Da das der Netzwerk-Dialog ist fragt der immer beim öffnen die Spielserver ab. Keine Ahnung was passiert, wenn gar keine Internetverbindung vorhanden ist.

Und die Revision fehlt, weil das nicht in der config.default gesetzt wurde beim kompilieren.

Sofern Du 64bit Linux hast, kannst ja die von hier mal versuchen.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#6
In der Tat, diese Information könnte durchaus in der Halteliste order der Weltstatistik auftachen ...
Zitieren
#7
(15-01-2018, Monday-09:31:58 )prissi schrieb: In der Tat, diese Information könnte durchaus in der Halteliste order der Weltstatistik auftachen ...

Alternativ den oberen Teil ausblenden und dann bei Bedarf per Button einblenden.

Und nur wenn  man auf den Button klickt auch den Listserver abfragen.

Wobei der Online-Teil dann unten bei den Buttons stehen sollte.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#8
Andere Alternative, ein eigenes Infofenster nur mit Angaben.

- die Sachen aus dem Anzeige-Dialog ganz unten
- Kartendaten aus dem Netzwerkdialog
- spielentscheidende Parameter mit ggf kurzer Erklärung des eingestellten Wertes ( ua avoid_overcrowding, no_routing_over_overcrowded, just_in_time )

Die ersten beiden Sachen oben nebeneinander und die Parameter darunter. Ggf Bereiche ausblendbar.

Der Anzeige-Dialog ist inzwischen nämlich auch schon recht lang geworden. Was negativ ist ( weil viel Platz braucht ) wenn man die Werte ganz unten eine Weile beobachten möchte.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste