Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelenkbusse
#1
Hallo,
ich spiele simutrans schon etwas länger immer mal wieder als Zeitvertreib und bin jetzt ganz neu Hier.

allerdings habe ich eine Frage bzw. einen Wunsch:

ist es Absicht das die Gelenkbusse 2 Haltestellen benötigen, wenn Ja okay wenn Nein könnte man das ändern?

Die Suchfunktion hat dazu leider nichts hergegeben...

MFG Perz
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Absicht: jein Smile
Direkte Absicht ist es nicht, aber aufgrund der Größe der Busse ergibt sich der Bedarf von 2 Haltestellenkacheln. Selbes gilt auch für gekoppelte Straßenbahnen, bzw. die mit Anhänger.
Würde man die Fahrzeuge kleiner, kürzer machen, sähen sie recht bescheiden aus, würden dann aber auf 1 Haltestellenkachel passen.
Zitieren
#3
Hm dachte mir schon sowas in der Richtung, fand es nur komisch da LKW mit Anhänger auch in Eine Haltestelle Passen und Der Gelenkbus ist im Spiel bzw. fürs Spiel auch nur ein Fahrzeug mit Anhänger
Zitieren
#4
Fahrzeuge haben eine Länge.

Für eine Kachel darf die Gesamtlänge des Fahrzeuges nicht über 16 gehen. Weis nicht ob 16 noch geht oder es 15 sein muss, weil ja von 0 - 15 = 16 gezählt wird teilweise in der Programmierung.

Also so lange sich die addierte Länge aller Einzelfahrzeuge unter besagten 16 liegt benötigt das Gesamtfahrzeug auch nur eine Kachel.

Man kann bei der Länge des letzten Fahrzeuges auch mogeln. Nur muss man dann mit der Ausrichtung korrigieren ( Abweichung von der Standard-Ausrichtung ) und hat ggf Grafikfehler.

Im pak64.german ist die größte Länge für eine Kachel auf 11 beschränkt auf Grund der Ausrichtung auf der Kachel. Nur Einzelfahrzeuge können größer sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste