Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak128.Japan Züge bei Stau oder besetzten Gleis Wartegleis zuweisen?
#1
Hallo zusammen

ich möchte fragen wie ich Züge bei Stau oder warten auf Fahrt auch wenn dort ein weiterer Zug wartet ein Gleis zuzuweisen so das er von der freien Strecke kommt. Nur leider hab ich keinen Ansatz wie ich dies machen könnte. Ich habe im Anhang ein kleines Bild der Szene angefertigt wie es ist und wie es gerne sein sollte. 

Viele Grüße und vielen Dank 
140 002 Sunrail


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Funktioniert m.W. momentan nur, wenn deine drei parallelen Gleise ein Bahnhof sind und dieser Bahnhof auch im Fahrplan des betroffenen Zuges enthalten. Dann hilft ein Auswahlsignal vor dem Bahnhof.
Zitieren
#3
Funktioniert es auch wenn ich nur Wegpunkte setze oder muss es ein Bahnhof sein ?
Danke für deine Hilfe.
Zitieren
#4
Imo nicht, also mehr Ausweichstellen bauen oder komplett zweigleisig.
Zitieren
#5
Bei so was hilft es mehr da anzusetzen wodurch der Stau entsteht.

Relativ oft sind es überdimensionierte oder zu viele Züge.

Bei eingleisigen Strecken hilft nur schrittweise weitere Ausweichstellen zu bauen bis zum kompletten zweigleisigen Ausbau.

(06-09-2018, Thursday-17:03:20 )Pumuckl999 schrieb: Funktioniert m.W. momentan nur, wenn deine drei parallelen Gleise ein Bahnhof sind und dieser Bahnhof auch im Fahrplan des betroffenen Zuges enthalten. Dann hilft ein Auswahlsignal vor dem Bahnhof.

Es müssen nur die Gleise in der selben Richtung ein Bahnhof sein, damit das mit dem Auswahlsignal ( weis nicht ob die Beschreibung noch so stimmt ) funktioniert.
Dazu reicht ein Stationsfeld und die Signale vor der Zusammenführung können entfallen.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#6
Ein Stationsfeld reicht nicht mehr, um zu vermeiden, dass ein Zug einen zu kurzen Bahnsteig wählt. Der Bahnhof muss so lang wie die Züge sein.

Wenn der Standardhalt auf dem Abzweig ist, dann werden nichthaltende Züge im Normalfall durchgerouted, da die gerade Strecke zwei Kurven weniger hat.

Drei Züge mit Ausweichstelle auf einer eingleisigen Strecke mit Überholen ist allerdings ein Rezept für Deadlocks.
Zitieren
#7
(07-09-2018, Friday-06:54:36 )prissi schrieb: Ein Stationsfeld reicht nicht mehr, um zu vermeiden, dass ein Zug einen zu kurzen Bahnsteig wählt. Der Bahnhof muss so lang wie die Züge sein.

.....

stimmt das wurde ja zwischenzeitlich geändert
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste