Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 120.4.1
#1
Version 120.4.1 (r8600) ist erschienen

Für Simutrans-Server ist jetzt Dual-Stack IP ( IPv4 und IPv6 ) möglich, wenn kein DNS verwendet wird.

Weiterhin wurde ein Fehler behoben, der bei der Prüfung der Grafiksets bei Server-Verbindung auftrat.

weitere Funktionserweiterungen
  • Beschleunigung der Untergrunddarstellung
  • weitere Sortiermöglichkeiten im Depot
  • neue Dual-Block-Signale mit Bevorzugung einer Richtung
    • just add is_prioritysignal=1 to the file
  • neue Bauorte ( Wald, Ufer und Fluß ) für Fabriken
    • river: one tile of factory adjacent to river tile ( ignoriert, wenn keine Flüsse auf der Karte )
    • shore: one tile of factory on a sloped shore tile
    • forest: more than X trees on the tiles covered by the factory, X=area of factory ( ignoriert, wenn keine Wälder auf der Karte )

Objekterweiterungen erfordern Makeobj 60.2

Downloads internationales Forum

bekannte Fehler 120.4.1 - r8600


bekannte Fehler 120.4 - r8588
Zitieren
#2
Da leider alle drei letzten Neuerungen Fehler aufwiesen, die erst nach dem Release gecheckt werden (scheinbar spielt niemand mehr Nightlies), ist eine Fehlerkorrektur in Form der 120.4.1 erscheinen. Näheres bitte im Englischem Forum nachsehen:
https://forum.simutrans.com/index.php/to...515.0.html

Unter Windows macht der Installer all die Arbeit des Updatens:
http://sourceforge.net/projects/simutran...e/download
Zitieren
#3
(23-09-2018, Sunday-17:58:46 )prissi schrieb: Da leider alle drei letzten Neuerungen Fehler aufwiesen, die erst nach dem Release gecheckt werden (scheinbar spielt niemand mehr Nightlies)

Naja, da die fehlerhaften Neuerungen alle so ca. eine Woche vor Release eingespielt wurden (zumindest laut Forenposts) hatten die Nightly-Spieler recht wenig Chance, Fehler zu finden. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, eine 120.3.1 ohne diese Neuerungen rauszubringen und diese dann erstmal längerfristig in den Nightlies zu testen?
Zitieren
#4
Die lief bei mir scheinbar prima. Hab trotzdem das Update durchgeführt.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#5
In dem Fall hat das weniger mit Nightlys spielen zu tun.

Da man die Industrien ändern und das Signal neu braucht nützt das Programm alleine nichts zum testen. Da hätte es zum Programm auch mind. die Objektdateien gebraucht zum testen. Oder ein geändertes Grafikset.
Zitieren
#6
(23-09-2018, Sunday-17:58:46 )prissi schrieb: ...
Unter Windows macht der Installer all die Arbeit des Updatens:
http://sourceforge.net/projects/simutran...e/download

für Linux

Linux rpm Pakete/Repository
Linux deb Packete/Repository

Bei deb schon eingestellt. Bei rpm nächste Woche.
Zitieren
#7
Viele Sachen gehen nicht habe diese Version einmal geladen zum Testen !
Test mit Pak 64 läst sich nicht Downloaden !
Test mit Version 128 v10.4 geht nicht !
Test mit Engischer und Japanischer Version geht auch nicht!
Download von CZ geht gar nicht.
würde gerne Fotos genen aber geht hier nicht !
Zitieren
#8
Was geht denn nicht. Pak64 lädt bei mir. Oder meinst du das Linux-Archiv?
Zitieren
#9
Fehler behoben Die Version 128 120.4.1 r8600 läuft jetzt sehr gut und ist kompatibel!
Ich probiere viele Grafik-Sets oder Adons aus und habe auch viele davon.
Alternativer Strom Wasserstoffkraftwerk aus Japan Pak 128 oder das Biomassekraftwerk.
Dazu viele Fahrzeuge Schiffe und Flugzeuge!
Erst funktioniert es dann ...
Danke nochmal.
Ich würde gerne die großen Katamarane in Großbritannien einstellen, aber sie werden nicht gehen. Weil du in einem Gruppen-Pak bist.
Frage ist das als einzelne Pak-Datei?
Auch große Transportflugzeuge von Pak64 sind gefragt?
Also nochmal vielen Dank!
Hörer alias Uwe

Bug Fixed the version 128 120.4.1 r8600 is now running very well and compatible!
I try a lot of graphics sets or Adons and I also have many running.
Alternative power Hydrogen power plant from Japan Pak 128 or the biomass power plant.
In addition many vehicles ships and airplanes!
First of all, then it works ...
Thank you again.
Would like to take the big catamarans aud Britain set but they will not go. Because you are in a groups Pak.
Question is this as a single pak file?
Also large transport aircraft from Pak64 are in demand?
So thank you again!
Listener aka Uwe
Zitieren
#10
Hallo Uwe,
Du hast ja das pak128.britain installiert. In einer oder mehreren der folgenden pak Dateien sollten die gesuchten Schiffe zu finden sein:
BritBoat.pak, BritBoat192.pak, BritBoat224.pak
Die Frage ist nur, ob sie auch zum PAK128. german passen.
Um solche "Addons" zu benutzen, ist die Verwendung eines Addon Ordners die beste Wahl. Zusätzliche Dateien in den Ordner eines Grafiksets zu kopieren ist nicht so gut.

Diese Nachricht erreichte mich heute vom The Transporter
Leider darf ich ihn keine Nachricht schreiben !
Hier meine Antwort !
Das mit den Brain Pak Dateinen habe ich Probiert aber die gehen nicht ! Was ich nicht Verstehe ist deine Frage warum ich das nicht machen sollte. ich spiele nur für mich alleine also nicht im Netz !
Auch Verstehe ich nicht das in der German immer nur noch Kohle und Öel gibt ach nein nun ja auch ein Biokraftwerk !
Vielleicht ist es deshalb nicht gut weil ich damit Konstrukteure in die Irre führen könnte.
Ich denke da etwas anders, ich komme damit keinesfalls einem Konstrukteur in die Quere (vor denen ich großen Respekt habe) sondern gebe Ihnen vielleicht einige Anregung.
Zu den 112 Meter Katamaran der verkehrt zwischen England und Irland und sogar ab nächstes Jahr zwischen england und Niederlande.
Neben einigen Häusern die ich Benutze benutze ich auch das Hydrogen Krafterkwerk ( nach meiner Recherche Wasserstoff) und das Biokraftwerk aus Japan Pak 128
Ja und als Flugzeug einen A380 muß ich eh in Japan Seite downloaden !
Veröffendlicht habe ich das nur nachdem ein anderer Mitspieler mich danach gefragt hat.
Gruß
Uwe
Also von den PAK Dateien der Britain Version gehen nicht !
Aus Pak Japan
Shin Ai Tokumaru (Shindai Tsurumaru) ist ein Öltanker mit einem harten Segel
und
SUPER LINER OGASAWARA
Die beiden gehen den ein Flugzeugträger als Ölschiff nein ist die Richtung von Trump und gefällt mir nicht !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste