Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Bugs aus 0.5.0
#11
Ne, mit Schnee hat das nichts zu tun. Eher so logisch gedacht, hat man ein Auto vor sich, dann sieht man rote Lichter, kommt es einem entgegen, sieht man weiße Lichter. Entsprechend kann man mit rot und weiß die Seiten instinktiv bestimmen. Im Endeffekt ist aber ein System nicht besser oder schlechter als das andere, reine Gewöhnungssache.

Es dürften alle Fabriken mit der Zeit an Produktion zulegen, das ist so nicht unbedingt falsch (man braucht ja nicht immer gleich eine neue Produktionshalle, manchmal passt auch ein zusätzliches oder besseres Gerät in die gleiche Halle, oder neue Verfahren sind schneller, oder, oder, oder,...) - die Landwirtschaften machen es eben sichtbar mit Feldern.
Ich hab heute mal fast alle Fabriken überarbeitet und generell die Passagier- und Postzahlen angehoben, gleichzeitig die Extremfälle rausgelöscht. Betriebe sollten dann auch bei Pax und Post mehr produzieren.

Wenn Herr Krakerich kein Sepia abgibt, muss man ihn ein wenig unter den Tentakeln kitzeln... *hust* Nein, ich weiß nicht woran das liegen könnte - aber er spuckt Tinte aus, von den Dateien her ist da alles in Ordnung. Eventuell zu viel In-Transit, da die Öltanker ja doch recht groß sind?
Zitieren
#12
Der Öltanker stand auf 12% Beladung weil ich nicht mehr brauchte, das andere Fahrzeug der Kette stand nicht im Depot.
Zitieren
#13
Bei den Erlöse scheint was nicht zu stimmen.
Die Patientenkutsche erwirtschaftet auf einer Strecke von 22Kacheln 57,50. Gemäss der Warenliste müßte es eigentlich 220,00 sein (1Patient bringt 10,00/Kachel)
Bei den Passagiere kommt auch zu wenig rüber. 4Passagiere (0,22) bringen über 14 Kacheln nur 3,91 anstatt der rechnerischen 12,32.
Zitieren
#14
Hast du da auch den Speedbonus berücksichtigt? Patienten und Passagiere haben es recht eilig - dazu kommt, dass die Warenliste ja automatisch aus den gleichen Warendaten generiert wird, die auch die Erlöse bestimmen - da kann man als Entwickler gar nix falsch machen.
Zitieren
#15
Dann wird es wohl der Speedbonus gewesen sein. Allerdings wäre da eine Anpassung angebracht, wenn der Bonus bei 76 Km/h liegt, und das schnellste verfügbare Fahrzeug nur 45 Km/h schafft.
Ich hasse den Speedbonus, eigentlich ist es ja ein Malus.

Kein direkter Bug sondern ein Comic Feature:
Makaber wird die Suche nach einem schienengebundenen Transportfahrzeug für Verstorbene. Big Grin  Das sind dann fahrende Krematorien. Auf dem Friedhof werden dann nur noch Urnen beigesetzt.
Im Jahr 1930 fehlt ein Fahrzeug um das Produkt (verstorbene) der Mörderbude (Krankenhaus) an den Endabnehmer zu liefern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
(23-01-2018, Tuesday-02:10:00 )The Transporter schrieb: Dann wird es wohl der Speedbonus gewesen sein. Allerdings wäre da eine Anpassung angebracht, wenn der Bonus bei 76 Km/h liegt, und das schnellste verfügbare Fahrzeug nur 45 Km/h schafft.
Ich hasse den Speedbonus, eigentlich ist es ja ein Malus.

Ich hab nix gegen den Speedbonus, nur gegen die Anzeige. Ich verabscheue die Idee, dass der Speedbonus in Prozenten eines Basiswerts angezeigtwird.
Lieber wäre es mir, der Spieler müsste einen Fahrzeugtyp und eine Geschwindigkeit angeben, um die entsprechende Transportvergütung angezeigt zu bekommen. Dann hätte der Spieler trotzdem Zugriff auf alle Daten, die er braucht, wüsste aber nicht, ob er gerade Speedbonus oder Speedmalus erhält.


EDIT:
Hab das jetzt mal als Vorschlag im Internationalen gepostet: https://forum.simutrans.com/index.php?to...#msg170121
Zitieren
#17
@The Transporter
Ich hatte mal ein passenden Steam Punk Zug gebastelt, der passte dann aber doch nicht wirklich ins Set.
Krankentransport und Leichenverbrennung in einem.
Ganz im Stile dessen hier:
Koutetsujou no Kabaneri


[Bild: kpguoC7.png]

Nur der Zombiepflug ist mir irgendwie verloren gegangen, in der Zwischenzeit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste