Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbunden Fabriken und plötzlich nicht mehr
#1
Hallo ich habe folgendes Problem,

Ich verbinde Zb eine Kohlegrube mit einer Zementfabrik.
Die Lkws pendeln auch hin und her und irgendwann plötzlich ohne die Route zu verändern oder sonstiges, sind beide nicht mehr verbunden.
Das heisst es werden keine Waren mehr transportiert und auch nicht mehr produziert. Wenn ich dann auf die Zementfabrik klicke ist auch das Braune Zeichen neben der Kohlegrube weg.


Was mach ich falsch?
Zitieren
#2
Hallo,

das klingt stark nach Überfüllung.

Schau mal im Wiki vorbei, das dürfte Dir etwas helfen die Industrien zu verstehen.
Grundlagen Transport - Industrien
Zitieren
#3
Das hab ich mir schon durchgelesen und soweit versteh ich ja auch alles nur nicht warum ein transport läuft und ganz plötzlich nicht mehr. Wenn ich dann später  nochmal einen Lkw los schicke läufts wieder aber erst nach einer längeren zeit.
Die Lkws bleiben stehen oder fahren leer wenn nichts mehr benötigt wird das ist klar... Aber warum sind die Industieren dann nicht mehr verbunden?
Zitieren
#4
Das Eingangslager des Empfängers ist überfüllt. Wenn nichts mehr rein passt wird auch nichts mehr angenommen/geliefert.

Das ist eine der Herausforderungen die Industrieketten so mit Waren zu versorgen das eben die Eingangslager nicht überfüllt werden.

Entweder wird zu wenig von den anderen benötigten Waren angeliefert oder eben zu viel von der einen Ware. Oder es wird zu wenig abgefahren.

Alternativ kannst Du dieses Verhalten auch abschalten.
Parameter just_in_time
Zitieren
#5
Okey danke für die info
Zitieren
#6
Ich habe nun die Just in Time auf 2 stehen und dennoch das gleiche.

Die ganze Zeit fuhr der LKW ohne Probleme und auf dem Screen sieht man ganz plötzlich ist die Raffinarie nicht mehr verbunden mit der Kunststofftechnik.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
(03-11-2018, Saturday-16:02:28 )Karlchen schrieb: Ich habe nun die Just in Time auf 2 stehen und dennoch das gleiche.
....

0 schaltet das auch ab

2 ist eine noch etwas schärfere Einstellung

Und ohne weiteres wirkt das nur bei neuen Karten.
Zitieren
#8
(03-11-2018, Saturday-16:06:44 )Wurzelgnom schrieb: 0 schaltet das auch ab

2 ist eine noch etwas schärfere Einstellung

JIT2 ist keine schärfere Einstellung, sondern drosselt die Produktion/Warenausgabe wenn die Verbraucher weniger benötigen. Wenn das Lager schon voll ist, hilft JIT2 nicht mehr - und wahrscheinlich ist JIT2 auch ziemlich verwirrt, wenn es mit vollen Lagern zu tun hat, weils die ja gar nicht kennt. Dh. JIT2 kann das Problem nicht lösen, aber würde man mit JIT2 beginnen, würde es gar nicht erst dazu kommen.
Zitieren
#9
Ok jetzt läuft es.

Danke für die Antworten.
Zitieren
#10
(03-11-2018, Saturday-23:28:00 )Leartin schrieb:
(03-11-2018, Saturday-16:06:44 )Wurzelgnom schrieb: 0 schaltet das auch ab

2 ist eine noch etwas schärfere Einstellung

JIT2 ist keine schärfere Einstellung, sondern drosselt die Produktion/Warenausgabe wenn die Verbraucher weniger benötigen. Wenn das Lager schon voll ist, hilft JIT2 nicht mehr - und wahrscheinlich ist JIT2 auch ziemlich verwirrt, wenn es mit vollen Lagern zu tun hat, weils die ja gar nicht kennt. Dh. JIT2 kann das Problem nicht lösen, aber würde man mit JIT2 beginnen, würde es gar nicht erst dazu kommen.

mag sein, ändert aber nichts am Verhalten selber

Ist ein Lager voll wird nicht mehr transportiert, wenn die anderen Waren fehlen. Oder der Warenausgang voll ist und kein Bedarf mehr besteht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste