Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industriekette für Spirituosen
#1
Hallo zusammen,

nur mal so als Anregung, wäre eine Industriekette für Spirituosen nicht eine Bereicherung des Portfolios?

Kartoffel vom Bauernhof, Zucker von der Fabrik, Früchte vom Obstbauern und Importeur, anfangs befeuert mit Holz und Kohle, später mit Gas.
Brennerei und/oder Spirituosenfabrik, Abnehmer Getränkehandel, Gaststätten, Export, etc.

Als Gebäude vielleicht sowas wie Anker Rostock?

Gruß
CD
Zitieren
#2
Ja, ist überlegenswert, ich schreib´s mir mal auf meine To-Do-Liste. Zumindest Obstbauer und Zuckerfabrik gibt´s ja schon im Set. Danke.
Bin btw aus HRO, einige Objekte aus Rostock sind ja auch schon in der Vergangeheit im Set gelandet. Anker-Ruine in besseren Tagen würde also gut passen.

Momentan sind allerdings alle im Team vorzugsweise am zocken, so entsprechend Zeit. Und das aus gutem Grund Smile.
Zitieren
#3
Thumbs Up 
To-Do-Liste klingt noch nach viel Arbeit. 

Wenn man sich allerdings auch ansieht, wie detailliert die Grafiken im Pak sind, ist das kein Wunder - Hut ab, dazu braucht es eine Menge Ausdauer, Geduld und vor allem Zeit. Daher an dieser Stelle auch gleich mal ein herzliches Danke! 

Die Anker-Ruine hatte ich nur mal kurz gesehen, fand es allerdings schade, das so ein Gebäude so dermaßen verkommt. Aber leider ist das heute ja schon fast Standard, und das ist hier im Westen (Ruhrgebiet) nicht anders.

Ich zocke im Moment auch wieder mehr ST, spiele zur Zeit meist kurze Spiele in verschiedenen Epochen von 1900 bis 2000, immer so 5-10 Jahre, ich will endlich mal alles gesehen haben, was das pak so zu bieten hat.
Zitieren
#4
Hat mal gebrannt im Anker-Gebäude. Steht ja tatsächlich recht exponiert. Ringsrum ist quasi das Rostocker Party-Viertel. Mittlerweile ist dort aber reichlich passiert. Das was noch über war, wurde m.W. saniert und daneben steht ein Lidl (also es ist nicht nur Gutes passiert Tongue - aber Rostock ist, wie viele Städte, meist klamm).

Schon kurz im Entwicklerforum angesprochen worden: Die Industriekette wird es so nicht geben, da wir schon reichlich Waren im Set und, zumindest aktuell, keine zusätzlichen wollen. Das Anker-Gebäude bleibt aber auf meiner ToDo-Liste, werde ich auf alle Fälle modellieren. Entweder kommt der Teil mit dem Stummelschornstein dann als Stadt-Industrie-Gebäude ins Set oder es wird eine zusätzliche Brauerei.

Ob du alles sehen wirst, ist bei gängiger Spielweise fraglich. Z.B. einige Sehenswürdigkeiten erscheinen entweder sehr selten und/ oder auch erst in größeren Städten. In der nächsten Version kommen btw noch 18 neue dazu:


├───altenheim_wuppertal
├───Aussichtsturm_Soonwald
├───aussichtsturm_stp_bremen
├───Aussichtsturm_Woltersdorf
├───burgruine_drachenfels
├───burg_pfalzgrafenstein
├───hochheideturm
├───Klosterruine_heisterbach
├───nibelungenhalle
├───Orangerie_Karlsruhe
├───rieckhaus_freilichtmuseum_curslack
├───Ruine_Wernerkapelle
├───Schiffahrtsmuseum_Kiel
├───schoenbergturm
├───SpielzeugmuseumMuenchen
├───Wasserturm_Eppelheim
├───Wasserturm_PrenzlauerBerg
└───zeiss-planetarium_jena

Namen werden in der fertigen Version größtenteils anders sein, meine Ordnernamen orientieren sich meist an den Originalen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste