Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[120.4.1][pak128.german] Frachtverluste
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit pak128.german in der TL ab 1920 und beobachte gerade ein paar merkwürdige Phänomene bei den Frachten an Ladestellen, genauer gesagt, rätselhafte Verluste.

Beispiele:
Am Güterbahnhof stehen 108 Stück, 9 Kühlwaren, 88 Lw-Güter.
Ich schicke vom Depot einen Zug los mit 6 Wagen Stückgut und 6 Wagen Lw-Güter, und schupps, im gleichen Moment sind die Kühlwaren am Güterbahnhof verschwunden! Es war kein anderes Fahrzeug am Güterbahnhof. Dieses konnte ich jetzt schon zum vierten Mal beobachten, immer mit unterschiedlichen Stückzahlen, komischerweise sind aber nur die Güter mit 1stelligem Bestand vom Verlust betroffen.

Zweites Beispiel, am Hafen liegen 190t Kohle, das Schiff kommt, lädt 150t Kohle, und am Hafen bleiben nur noch 8t zurück. Das beim Verladen mal was daneben geht, ok, aber gleich 32t? Oder ist das der Eigenverbrauch des Frachters (Braunfels Schüttgut)?


Liegt das am pak? Ist das ein Bug? Oder ist die TL um 1920 irgendwie buggy?
Oder ist das ganze sogar ein Feature - Ladungsverluste beim Umladen etc. sind ja durchaus realitisch.

Ach ja, ich nutze ich Linux-Version unter LM18.3.
Zitieren
#2
Hallo CrazyDog, bist Du sicher, dass nicht ein "Mitnutzer" die Haltepunkte anfährt?

Von verschwundenen Waren oder Passagieren habe ich bisher nichts gehört. Ladeverluste sind nicht Bestandteil des Spiels. Eventuell solltest Du einen Spielstand zur Verfügung stellen, damit wir das überprüfen können.
Zitieren
#3
Hat evt. der Konvoi früher mal Kühlwaren gehabt? Dann könnte es sein, das da noch einen alte Verbindung rumspuckte, die dann upgedated wurden. Und wenn es keine Verbidung für Kühlwaren mehr gibt, dann werden die natürlich auch gelöscht. (Der Haltestelleninfodialog sollte zuverlässig verraten, ob es eine Verbindung mit Kühlwaren gibt.) Solltest die allerdings die "Experimental/Extended" Version von Simutrans nehmen, dann können dort durchaus Waren verschwinden, wenn sie zu lange rumliegen.
Zitieren
#4
Sad 
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, ich kann Entwarnung geben.

Kurz nach dem Post hier ging ich zurück in mein ST-Spiel, mehrere Züge hatten plötzlich keine Route mehr, wenig verwunderlich, ein Zug stand NEBEN der Strecke, das Finanzenfenster hatte bunten Konfettisalat gemalt - Schreck!

Und dann hat sich ST auch gleich komplett verabschiedet, nix ging mehr, Maus tot. Dann Totalcrash, Kernelpanic. Und danach ist das Teil auch zum Verrecken nicht mehr hochgefahren. Es lag also wahrscheinlich einfach am System, die Hardware scheint ne Macke zu haben und ist gestern Richtung Entsorgungszentrum gegangen.

Mein neuer kommt erst nächste Woche, solange muss ich dann wohl warten, schade, wo gerade jetzt jede Menge Zeit für ST wäre.
So ist das Leben...  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste