Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt´s Kissen für´s Forum?
#1
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...68599.html

Naja, lieber nicht. Sonst isses hinterher kaputt.
Zitieren
#2
Zitat:Außerdem erhofft sich die Bundesregierung zusätzliche Steuereinnahmen.

Da dran dürfte es wohl scheitern. Die wollen nicht gute Spiele unterstützen, die wollen Geld bekommen.
Zitieren
#3
(10-04-2019, Wednesday-19:09:55 )makie schrieb: Da dran dürfte es wohl scheitern. Die wollen nicht gute Spiele unterstützen, die wollen Geld bekommen.

Scheitern dürfte es schon daran, dass für Simutrans keiner die Förderung annehmen könnte - Simutrans kann man ja auch nicht durch eine Spende unterstützen. Wie denn auch, eine Ausschüttung an die vergangenen Entwickler wäre unmöglich fair zu regeln, zu mehr Aktivität würde es wohl kaum animieren. Die Erhaltung der Infrastruktur, wie zB. Foren und die Nightly-Seite, wäre noch eher denkbar, aber auch da müsste man sich die Frage stellen, wer profitieren dürfte - und ob in diesem Fall nicht die Kosten durch eine Konsolidierung eingespart werden müssten. (= ein Server für alle Projekte)

Tja, und dann stellt sich noch die Frage, ob Simutrans ein "deutsches Spiel" ist, bloß weil es mal von einem Deutschen erfunden wurde, der vor 15 Jahren ausstieg. Sowohl das Spiel als auch die Paksets werden international entwickelt.


Dh. wenn überhaupt, müsste ein Deutscher ein Projekt "Simutrans 2" starten - neu programmiertes Spiel das sich im wesentlichen gleich spielt und größtenteils Abwärtskompatibel zu bestehenden Paksets ist, aber von vornherein Features berücksichtigt, welche nachträglich nur schwer bis gar nicht implementierbar sind (zB. Grafikkartenunterstützung). Sinnvoll? Ein solches Projekt vielleicht schon, aber auf eine Förderung zu hoffen nicht, da müssten wohl die Finanzen gesichert sein bevor es jemand ernsthaft angehen könnte. Kickstarter oder so. Eh.
Zitieren
#4
Wenn man wollte, könnte man weiter oben ansetzen. OpenSource hat ja einige grundlegende Bedürfnisse. Z.B. Hosting, Foren, also nichts ST-spezifisches.
Aber ja, das bringt natürlich erst mal keine Steuern.
Zitieren
#5
Naja,
Killerspiele, Pixelblut und Jugendschutz.
Man hat es der Branche hierzulande schwer gemacht. Heute alles kein Thema mehr. Die Pimpfe die damals Doom, Quake und co gespielt haben, den Jugendschutz hin oder her, haben heute alle schon lange ehrbare Berufe. Aber der Bär tanzt inzwischen anders wo und weil Geld bekanntlich nicht stinkt, hätte man gerne etwas vom Kuchen ab.

Aber keine Sorge Smile
Immer wenn jemand geldgierig ist, tauchen Spezialisten auf, die maßgeschneidert Unternehmen gründen, diesen welchen abzocken und wenn das Geld verbraucht ist, weiter ziehen zum nächsten geldgierigen Kunden.

Verzeihung für meinen Sarkasmus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste